Sauerstoffbox wäre auch meine Idee gewesen, so leidet das Tier ja ganz schlimm.
Vielleicht schaffst du es ja, den Schleim ein bisschen zu entfernen mit einem Nasensauger und dann in eine Klinik zu fahren?
Ich drück ganz fest die Daumen!![]()
Sauerstoffbox wäre auch meine Idee gewesen, so leidet das Tier ja ganz schlimm.
Vielleicht schaffst du es ja, den Schleim ein bisschen zu entfernen mit einem Nasensauger und dann in eine Klinik zu fahren?
Ich drück ganz fest die Daumen!![]()
Vielleicht gibt es mobile Tierärzte mit einem Sauerstoffgerät?
Für mich müsste das Tier auch in eine Sauerstoffbox und zusätzlich unter Cortison (und das wo ich wahrlich kein Fan davon bin). Der steigert sich in die Erstickungsangst sonst immer mehr rein und stirbt dir letztlich wirklich am Kreislaufzusammenbruch
Es gibt auch mobile Sauerstoffboxen, vielleicht wäre es möglich da ran zu kommen.
Mobile TA gibt es hier leider nicht. Und selbst wenn ich einen finde; ob der dann noch ne mobile Sauerstoffbox hat, bezweifle ich.
Cortison wäre eine Überlegung.
Und auf jeden Fall Nasensauger!
Liebe Grüße
Nina
Zur Not müsste doch auch eine einfache Sauerstoffflasche gehen, oder?
Du könntest mal in der Apotheke fragen, oder beim Tauchsport oder beim Schweißer, Schlosser ....
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
oder du kennst wen bei der Feuerwehr ....
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich hatte vor Kurzem selber ein Tier mit Atemnot und das war für mich ganz ganz schrecklich. Mir persönlich war es in dem Moment egal, ob es während der Autofahrt stirbt, immer noch besser als bei mir zuhause stundenlang nach Luft zu ringen![]()
Das arme Tier!
Ich würde in solchen Fällen kein Forum befragen.
So ein Tier gehört sofort in tierärtzliche Hand, da kann man als Besi nix selber machen.
Ich hab mal jahrelang einen Asthmapatienten betreut - diese Ängste und die Luftnot wünscht man keinem!!!
Da ist jede Minute wichtig......
Ich befrage das Forum, eben weil der Arzt an seine Grenzen kommt.
Und weil - wenn es um Leben und Tod geht - jeder helfende Ratschlag zählt.
Es wird alles mit dem Ärzteteam besprochen, das ist klar. Endweder das Tier schafft es, oder nicht. Dann wird aber sicherlich nicht die Tatsache schuld sein, dass ich hier im Forum des Vereins nachgefragt habe.
Ich gebe mir wirklich aller größte Mühe dieses Tier irgendwie über den Berg zu bekommen. Sein Zustand ist so gnadenlos schlecht, dass ich sehr wahrscheinlich daran scheitern werde...
Und sollte das der Fall sein, bitte ich von Vorwürfen abzusehen :/
Ob er nun bei mir stirbt, oder in der Transportbox...
Alles was der Arzt hätte machen können, habe ich bei mir zuhause versucht. Inkl. Cortison und Infusion. Ich hab den ganzen Tag lang alle verrückt gemacht, mehrfach mit dem Arzt gesprochen usw. Ich weiß nicht was das Beste wäre, deswegen wende ich mich ja verzweifelt an euch.
Liebe Grüße
Nina
http://www.tierarztmobil-verden.de/impressum/
Das ist eine mobile Kleintierpraxis in der Nähe. Vielleicht mal anrufen und fragen ob sie was mit Sauerstoff hat? Ansonsten hab ich das hier gefunden, wie man eine Stauerstoffbox selber machen kann, brauchst nur noch Sauerstoff...
https://books.google.de/books?id=mv9...machen&f=false
Ich wurde gerade auf diesen Post aufmerksam gemacht
In solch einem akuten Fall hilft einzig und allein NUR Cortison.
Alles andere sind unterstützende Maßnahmen, die generell bei starkem Sekretstau und akuter Atemnot leider nicht auf die Schnelle helfen.
Egal ob Cortison nun lebertoxisch ist oder die Nieren nicht mehr richtig filtern.......der kleine hat nichts zu verlieren außer zu ersticken.
Er braucht ganz schnell Cortison.
Kannst du ihn in eine abgedunkelte Box setzen und zum TA fahren, damit der ihm schnellstmöglich Cortison spritzt ?
Dann wäre diese mobile TÄ vielleicht ganz gut, dann musst du ihn nicht transportieren...
Ich bin da Stammgast.
Bei meinen EClern gehe ich auch nur noch mit einer "Einkaufsliste" los, um Stress zu vermeiden.
Denke das Cortison schütteln die auch so aus dem Ärmel.
Liebe Grüße
Nina