Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern habe ich mal die Erde in die Biotonne gekippt und Sand in die Box. Ich hab überall eine feine, schwarze Schicht von der Erde......teilweise schon weg, teilweise noch auf den Möbeln. Zwergis haben absoluten Vorrang vor allem anderen und mir geht´s im Moment einfach nicht gut. Psychisch und Physisch, da bleibt die Wohnung liegen. Wems nicht passt der bekommt nen Lappen in die Hand gedrückt und kann selber sauber machen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass es vor Februar nicht wirklich besser wird mit mir, die eine Woche halten wir drei so auch durch. Und wenn ich was schaffe, dann schaffe ich es.

Mia hatte jedenfalls eine Heidenarbeit den ganzen Sand wieder so zu sortieren, dass er ihr in den Kram passt. Denn ich hatte natürlich alles falsch gemacht, wie immer.

Geändert von Aska (23.01.2017 um 12:03 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Aska, ich drück dich mal aus der Ferne

Mir gehts da ähnlich wie Dir, ich kann physisch auch nicht mehr so, wie noch in 2015.
    Meine Kaninchen gehen mir auch vor, ja dann iss die Wohnung, vor allem das Wohnzimmer nicht mehr akkurat.
    Ich bin der gleichen Meinung, wems stört bekommt nen Putzlappen in die Hand und erklärt wo der Staubsauger steht. Obwohl ich ja 1x am Tag sauge, aber wo Kaninchen in freier Wohnungshaltung leben kanns nicht so sauber aussehen. Sterile Wohnungen mag ich eh nicht leiden.

Deine Süße hat ja da eine tolle Buddelkist, eine supertolle und noch dazu preiswerte Idee.

Heute war eine Heizungswartungsfirma im Haus, die haben unten im Keller frisches Wasser nachgefüllt und waren dann hier bei jedem Mieter in der Wohnung um die Heizungen zu entlüften.

Der Mann klingelt also bei mir und ich empfing ihn gleich mit den Worten "Hoffentlich sind sie nicht gegen Heu und Kaninchen allergisch"

Nun er wollte gleich ins Wohnzimmer und blieb aufeinmal ganz abrupt stehen und sagte: "Wer bist Du denn"?, kniete sich hin und streichelte Lea, die da grad am futtern war

Die war aber nicht amused und hoppelte unter die Couch.
    Ich sagte dem Handwerker, er solls nicht persönlich nehmen, sie dachte sicherlich er wäre der Tierarzt
    Geändert von Bunny (23.01.2017 um 21:29 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Drück dich mal zurück .

So Handwerker sind klasse *grins*. Wie bei uns der Rauchmelder angebracht wurde, hat der Handwerker auch aufgepasst, ehe er von der Leiter kam. Meine Zwerge sind ja doch neugierig. Bei mir heißts auch immer: Bitte im Bad parken, wenn die Haustür geschlossen und der Schutz vor ist, dann kann die Wohnung betreten werden .

Lea hatte wohl keine Lust beim Futtern gestört zu werden, kann ich gut verstehen.

Die Buddelbox ist aus der Not heraus entstanden. Und da sie sie fleißig nutzt bleibts dabei. Diese Kisten kriegt man für zwischen 5 bis 15 Euro, sie sind quasi genormt, sodass ich nur den Deckel tauschen muss, wenn sie sich irgendwann durchs Plastik durchgebuddelt hat.

Saugen tue ich auch täglich, nur sehe ich nicht ein mich hier zum Affen zu machen und das letzte Fitzelchen Erde hier weg zu bekommen. Wozu? Mir ist es egal, wenn es irgendwo staubig oder erdig ist. Und ich lebe halt hier....

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Da bin ich ganz bei Dir

So jetzt isses hier arschkalt die Heizungen funktionieren nicht mehr und alle pennen.
    Menno wo ich doch grad ne schlimme Bronchtis hatte.
    Hoffentlich holen sich Lea und Felix nix weg
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Erfahrener Benutzer

Standard

Drück dir die Daumen, dass alle fit bleiben.

Wir hatten im Dezember Heizungsausfall. Dann ging sie wieder, war wieder ausgefallen, ging wieder - und wurde endlich repariert. Jetzt pfeift sie manchmal, vor allem tagsüber, wo kaum Heizungen an sind, weil alle auf der Arbeit sind. Lt. HV kann man da nichts dran ändern, die Heizungen würden sonst wieder ausfallen. Also habe ich sie entweder immer zu hoch oder zu niedrig stehen *grrrrr*.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Drück dir die Daumen, dass alle fit bleiben.

Wir hatten im Dezember Heizungsausfall. Dann ging sie wieder, war wieder ausgefallen, ging wieder - und wurde endlich repariert. Jetzt pfeift sie manchmal, vor allem tagsüber, wo kaum Heizungen an sind, weil alle auf der Arbeit sind. Lt. HV kann man da nichts dran ändern, die Heizungen würden sonst wieder ausfallen. Also habe ich sie entweder immer zu hoch oder zu niedrig stehen *grrrrr*.

danke, wir haben es ohne gesundheitliche Probleme überstanden.

Ist bei mir jetzt genauso, im Wohnzimmer reichte es die Heizung auf Stufe 3 zu stellen und im Bad auch.
    Seit dem Totalausfall muss ich die Heizungen alle auf 5 stellen, sonst werden sie nicht richtig warm

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann haben die aber echt nen Fehler gemacht.

Bei uns war die Pumpe defekt, darum hatte die nicht genug Power. Die ganz oben bekamen die Heizkörper gar nicht mehr warm, wir im EG waren die Einzigen, die überhaupt mal sowas wie Wärme hatten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wieder ist eine ganze Weile verstrichen. Hier ist der Alltag eingekehrt, auch wenn das mit einem leicht undichten Mädel ein neuer Alltag ist. Ich hoffe ja immer noch, dass sie noch dicht wird .

Letzten Freitag ging es dann zum Tierarzt, Zahnkontrolle. Paulchen wieder Spitzen - und auch Mia ist Zahnpatient . Das war so nicht geplant. Sie neigt dazu scharfe Kanten zu bilden, die Zunge war schon leicht wund . Nun habe ich zwei Zahnis . Und bei beiden hieß es, dass sie gute Zähne haben......

Leider passt Mia sich auch in Sachen Heu dem Paul an und futtert immer seltener welches. Es wird wahrlich Zeit, dass der Frühling beginnt und ich Wiese füttern kann überwiegend *seufzer*.

Tja da wurde es etwas schwieriger die dreckigen Matten in die Box zu legen…..da saß ein Paul drin!

Diese Plätze in der Sonne sind sehr begehrt.

Und die am Futterberg erst Recht.

Leckerli?

Ach nur Foto!

Hinterher gabs aber noch was feines.

Kiwi! Soooo lecker. Gibt es nur im Grunde nie.

Kiwi? Bleib weg mit dem Zeugs! Viel zu sauer!

Deine Spuren im Sand….

Paul: Ich ahne schlimmes!
    Mia: Was ist das?

*schnüpper*

*drunter gucke*

Kann nicht schlimm sein, Mama geht erstmal aufs stille Örtchen. Aber nicht ohne mich!

Verdammt! Eine transportable Kuschelbox – es geht zum Tierarzt. So ein Mist.

Nee, Mama, ich komm hier nicht raus.
    Haust du gehört?
    Ich. Komm. Hier. Nicht. Raus!

Oh Sonne – ich bin draußen.

Meine Pastinake!

Mama? Nimmst du uns mit einkaufen?

Zwei kleine Ninchen haben ne Menge Spaß……

Das war der Tag, an dem wir ins Bad gesperrt wurden. Mama sagte, dass das nur 30 Minuten waren. Aber wir schwören bei allem, was uns heilig ist. Das waren fünfundrölfzig Stunden!

Hier liegen wir gerne, da laufen die Heizungsrohre unter lang. Schön warm hier.

Mama nennt uns auch den niedlichsten Verkehrsstau aller Zeiten.

Aber auch hier liegen wir sehr gerne.

Oder hier – am Gemüse.

Von hier oben haben wir ne tolle Übersicht.

*knabber nag knusper*

Ugsl! Paparazzo.

Ich beschütze dich mein Schatz, vor allen Gefahren, die da so sind und noch kommen.

Aber auch ich muss mal schlafen .

Liebe braucht keine Worte.
    Liebe passiert einfach.

Was wir hier machen?

Hoppe Hoppe Reiter vielleicht?

Schatz nicht! Wir haben Zuschauer.

Egal! Sport ist zwar Mord, muss aber sein.

Legst du jetzt mal deinen Knipserat weg?! Wir wollen in Ruhe Sport treiben.

Pöh! Dann nicht, dann kuscheln wa.

Oder putzen uns.

Anderer Sport, Tiefbauarbeiten. Ja auch ich buddel, sieht man ja an meiner Schnute.

Ich möchte nur keine Beweise davon.

Das war es erstmal mit der Bombe an Fotos von uns. Hoffentlich macht die Mama wieder öfter Bildergeschichten, aber die Mama ist im Moment auch nicht so gut drauf. Liegt wohl am Winter, dass da die Sonne fehlt. Das stört nicht nur die Pflanzen im Wachstum sondern auch die Mama in ihren Nerven.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

..., aber die Mama ist im Moment auch nicht so gut drauf. Liegt wohl am Winter, dass da die Sonne fehlt. Das stört nicht nur die Pflanzen im Wachstum sondern auch die Mama in ihren Nerven.
    und trotzdem wieder so tolle Bilder !

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    ..., aber die Mama ist im Moment auch nicht so gut drauf. Liegt wohl am Winter, dass da die Sonne fehlt. Das stört nicht nur die Pflanzen im Wachstum sondern auch die Mama in ihren Nerven.
    und trotzdem wieder so tolle Bilder !
    Danke .

Die zwei lenken mich halt ab - erst Recht dann, wenn der Sport ansteht *grins*.

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

So schöne Bilder
    Vielen Dank dafür
    Und dir alles Gute, wird wirklich Zeit, dass wir mehr Sonnenstunden bekommen ...

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das sind ja zwei Racker
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Nati . Kann nur besser werden sage ich immer.

Heute haben sie Bambus bekommen (Bilder gibt es später, ich bin froh, dass ich grad mal nen paar Minuten sitzen kann). Mia mag ihn, war erst etwas überfordert und es liegt auch noch viel rum, aber sie frisst ihn . Paul nörgelte erstmal -wie immer am Anfang und vor allem: Wintergemüse ist bäh!- aber futterte dann auch los.

Erfahrener Benutzer

Standard

So stellt man sich sein Wochenende nicht vor - auch nicht als Mensch, der nicht arbeitet.

Gestern Abend war Mia unruhig, wollte nicht fressen und wusste nicht wie liegen.

Keine Erbsenflocken, keine Erdnuss, keine Kürbiskerne und keine Petersilie. Nichts wollte sie.

Ok.....wir haben Übung. Sab aufgezogen, unwilliges Kaninchenmädel geschnappt, Sab eingeflöst. Sie war sauer. Stinkesauer. Kommt vor, kann ich mit leben.

Halbe Stunde später wurde endlich gefressen. Also erstmal aufatmen.

Heute morgen musste ich sie aber suchen, sie lag unterm Klo. Wo sie nie liegt! Versuchte zu futtern, klappte nicht richtig. Also zum Tierarzt. Gottlob hat unserer Samstags auf.

Bauch war weich, dass konnte ich schon gestern abend fühlen. Dennoch handel ich da schnell, vielleicht zu schnell, meine Erfahrung zeigt aber: Je eher gegeben umso schneller wieder fit.

Er hat ihr Buspocan, Nox Vomica und nen Vitamin B Komplex gespritzt und Coenzyme compositum.
    Wenn es Montag nicht viel besser ist müssen wir wieder hin. Und Fress-Sack Paul frisst ihr alles weg, darum habe ich was im Bad ausnahmsweise deponiert. Ich hoffe er findet das nicht.

Allerdings könnte ich grad im Kreis kotzen. Es hieß, dass sie gesunde Zähne hat. Das war mir wichtig, ein Zahni ist schon hart. Und was ist? Sie hat ein Stufengebiss . Das sah er bei der letzten Behandlung nicht so, bzw. hoffte, dass es sich noch verwächst, was er da sah. Er wollte es mir nicht so deutlich nicht sagen beim letzten Mal, aber jetzt muss er damit wohl rausrücken.

Soviel zum Thema "Ihre Zähne sind in Ordnung". Die werden ja wohl kaum in den knapp 3 1/2 Monaten bei mir so schlecht geworden sein, zumal sie ja schon nach 2-3 Wochen Kanten hatte! Und da hat sie noch Heu gefressen, mittlerweile hat sie sich bei Paul angepasst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Oh je, hoffentlich bekommt ihr das gut in den Griff. Ich drücke euch die Daumen!

Sehr schöne Bilder hast du da von deinen beiden Kaninchen eingestellt. Denen gefällt es offensichtlich sehr gut bei dir

Viele liebe Grüße
    Denise
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Standard

Oje, was ist denn die Diagnose? Also weshalb hat sie die Medis bekommen?
    Buscopan ist leider gar nicht gut, beobachte sie gut...
    Buscopan führt zur Muskelerschlaffung, lähmt damit sozusagen Magen und Darm und bringt die Verdauung komplett zum Erliegen ...
    Geändert von Natie (11.02.2017 um 14:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch beiden.

Hauptdiagnose ist Zahnspitzen (auf der Quittung steht allerdings Anorexie), und das wo ich vor 2 Wochen doch erst war . Genauso wie bei Paulchen 2014 (anderer Tierarzt, der ist aber zu weit weg für mich ohne Auto), wo die Behandlung genauso war. Und daraus resultierend wollte sie nicht fressen und es kam eins zum anderen.

Sie frisst endlich auch wieder, egal was, sie bettelt auch und kümmert sich auch wieder um Paul. Gekackt hat sie auch schon - netterweise mir auf den Bauch, aber gut, gestern hat sie mich bepullert, heute bekackt. Da Ninchen nicht brechen können (hoffe ich mal) haben wir somit alles durch.

Ich beobachte sie nicht nur gut - sondern verdammt gut. Was ihr wohl ein bisschen auf die Nerven geht, aber da muss sie jetzt durch.

Standard

Gute Besserung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mia bedankt sich .

Und futtert! Bettelt! Köttelt! Bettelt! Verteidigt ihre Kräuter. Bettelt. Putzt Paul. Bettelt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Rübimir

Standard

Deine Mia ist so süß

Diese Unterlage als Futterplatz ist echt ne gute Idee. Die ist eigentlich für schmutzige Schuhe gedacht, oder? Muss ich mal gucken, ob ich so was bei uns integrieren kann ...
    Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer