Janosch ist wieder zu Hause![]()
Oh wie toll![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das freut mich für die zwei
Hoffentlich geht es weiter aufwärts
Gott sei Dank. Gehts ihm gut?
Wenigstens einer der es geschafft hat. Gott sei Dank![]()
Puh, ein Glück!![]()
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Wie schön. Alles Gute weiterhin
![]()
Liebe Grüße Carmy
(Krümel und Schnuffel 2008-2018)
Alles gute weiterhin![]()
Wie geht es ihm denn jetzt ?
Soweit ich weiß ist Janosch wieder fit. ❤️
Oh, wie schön.....das würde ich den beiden soo wünschen....
Janosch ist ja ein Bärchen so wie er aussieht..ganz gutmütig.....
Da sieht man mal, wenn es heißt die Häsin sei aggressiv und nicht vermittelbar ( so etwa).....und dann so ein tolles Team !
Hatte das auch mal bei einer Anzeige...die Frau jammerte sie könne nur mit Handschuhen rein und sie habe Angst.....das wiederum hat den Mann alles genervt und darum die Anzeige..
dort hat sich ihr Verhalten geändert.
Nicht vermittelbar hat niemand über Mary gesagt, sie hat 2 Böckchen richtig "zerlegt" und hat sehr aggressives Verhalten gezeigt.
Wir haben immer nach DEM passenden Partnertier gesucht und für uns alle (der MA im TH, Petra, ich) stand immer fest, daß
Mary niemals allein bleibt.
Das es jetzt so ein ruhiger, gemütlicher Widder schafft, Mary zu "zähmen" konnte niemand ahnen.
Umso besser, daß sie diese Chance bekommen hat und wir hoffen, daß es so schön bleibt bei den Beiden.
Ja genau. Sie hat die beiden wohl ganz schön zerlegt. Aber sie hat schon hier gezeigt das sie nicht aggressiv ist sondern eher ängstlich.
Sie ist so eine süße Maus und ich freue mich das sie endlich glücklich ist. Es ist mir nicht leicht gefallen sie abzugeben. Aber wenn ich dann Kuschelbilder bekomme geht es mir wieder gut
@Ulla, nein war falsch ausgedrückt...ich meinte auch nicht "nicht vermittelbar"..sondern eher schwer vermittelbar... und manche TH stufen ja aggressives Verhalten als generelle Aggressivität des Tieres ein und ja, das gibt es auch, vermitteln sie nur in Einzelhaltung (war gerade hier in meiner Ecke in einem TH...)
und genau das sehe ich auch so, dass mit dem richtigen Partner und der richtigen Umgebung und auch dem Verhalten des Halters das Tier sich ganz anders verhält...(das ist generell gemeint) und meine Erfahrung mit der Häsin, die ich damals holte, war, dass sie sich schon auf der PS anders verhielt..
Jedenfalls freue ich mich total für die kleine Maus und auch das Bärchen Janosch.....
wer hätte das gedacht, dass es dann so schnell passt.![]()
Geändert von hasili (23.06.2020 um 11:20 Uhr)
Ja Hasili das stimmt wohl. Ich denke es muss kein Tier alleine bleiben. Es braucht Zeit und die richtige Partnerwahl.
Seit Janoschs Erkrankung läuft es nicht ganz so gut. Sie putzen sich mal aber ziffen sich Nachts mal. Gekuschelt wird nicht. Ich hoffe das wird wieder
Oh je
Dann drücke ich ganz arg die Daumen.....
aber Hauptsache dass es im Großen und Ganzen friedlich läuft.
Ja eben. Das stimmt mich optimistisch.
Eigentlich wollte ich wieder ein Tier aufnehmen. Gloria heißt die süße. Ich warte noch ein paar Tage bis sicher ist das mit Mary alles ok ist.
Aber das wird schon. Gloria wurde im Tierheim abgegeben und ist ca 6 Jahre. Am Donnerstag fahre ich mit ihr zum Tierarzt und lasse sie durchchecken. Wir wissen noch nicht genau ob sie kastriert werden soll. Mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt.
Ach Petra, wundert mich jetzt nicht wirklich
Gloria soll ja auch so ein schwieriger Fall sein, mal abwarten.
@ hasili
alles gut
wollte nur Mißverständnissen vorbeugen, daß das TH Herne-Wanne Tiere als "nicht" vermittelbar bezeichnet.
Ich hab so etwas selbst erlebt, habe mal in einem anderen TH gearbeitet, es gibt solche Fälle.
Aber die MA in Herne ist wirklich toll, sie kümmert sich so liebevoll um die Kleintiere, obwohl ihre Möglichkeiten
dort total schlecht sind.
Die Tiere bekommen täglich Auslauf, bestes Futter, im Sommer Wiese, gutes Schwarzwaldheu und Blütenmischungen aus dem HiO,
das zahlt sie auch viel aus eigener Tasche.
Alles nicht einfach für sie, darum ist sie so dankbar, daß sie Petra hat und mich manchmal.
Meine Vermittlungsquoten sind allerdings sehr schlecht, ich behalte Pflegetiere von dort meistens (grad erst wieder passiert)![]()