Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 181 bis 197 von 197

Thema: Hoppel frisst wieder - nach Wiesenfütterung -> Wir haben gewonnen !!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen,

ich hab heut etwas verschlafen und den 8-Uhr-Medi-Wecker überhört, da wurde es halb zehn. Der Hase hat's nicht gemerkt.

Ich glaube, ich fange an, mich jetzt RICHTIG zu freuen: Hoppel tobt putzmunter herum, hat die ganze Nacht in guten Abständen von immer mal zwei Stunden oder so ganz normal gefressen, geht selbst zum Napf und sucht sich alles, und die Köttelproduktion ist seit gestern Abend völlig normal.

Das sieht mir doch jetzt seeeehr gut aus.

Jetzt hab ich zwei Fragen:

Medigabe: Soll ich heute sämtliche Medis genauso weitergeben, auch das Schmerzmittel (kann eigentlich nicht schaden, noch den Tag)? Oder vielleicht mit dem Schmerzmittel etwas nach hinten verschieben (ist alle 8 Stunden, war heute früh ja aucfh etwas später)? TÄ hat beim Besuch gestern die ganzen Bauchmedis für heute und die meisten auch für morgen auf jeden Fall aufgeschrieben, ging aber nicht davon aus, dass es ihm so gut geht. Die Bauchmedis geb ich auf jeden Fall heute noch, auch MCP, da kann ich nicht viel falsch machen. MCP fällt ab morgen ohnehin weg, Colosan glaub ich auch, muss ich noch mal raufgucken.

Futter: Kann ich wieder normal füttern, auch Möhre? Brokkoli anbieten oder lieber noch nicht? Feldsalat, Salatherzen, Eichblattsalat, Lollo Rosso oder so biete ich ab jetzt an, Stiefmütterchen frisst er ja auch in Mengen.

Das haben wir gemeinsam bis hier geschafft, und das ist sooo toll

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das sidn tolle Neuigkeiten!

Ich würde wieder das normale Futter hinstellen.

Ich weiß nicht, ob es richtig ist, aber ich fange dann an die Medis langsam auszuschleichen. Das heißt, dass ich den zeitlichen Abstand größer mache oder die Menge reduziere.

Kannst du deinen TA deshalb noch befragen?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, dazu tendiere ich mit den Medis auch. Ich rufe in der TK mal an, bin aber vorsichtig, weil nur die Wochenend-Notbesetzung da ist und ich da am Telefon kein so großes Vertrauen habe, ohne dass sie meinen Hasen gesehen haben. Die waren ja auch für Critical Care und so.

Das Schmerzmittel werde ich in größeren Abständen und auch etwas weniger geben; er sieht nicht aus, als hätte er Schmerzen. Die Ausschleichen-Idee ist gut, so mache ich das.

Nach der Faustregel mit den meistens Angaben ml/kg des Tieres habe ich ohnehin nach der TK-Anweisung wesentlich weniger gegeben. So "hoch dosiert" war das dann wohl gar nicht, jedenfalls nicht bei mir zu Hause.

Mein kleiner Hase wirkt wieder so richtig munter

Beim türkischen Gemüsehändler hab ich heute schon Dill einmal zusätzlich umsonst gekriegt, weil ich inzwischen Großportionen kaufe Ab jetzt gibt's dann wieder abwechslungsreicheres Futter; gestern haben meine beiden Hasen zusammen 3 Dill- und 2 Petersiliensträuße und mehr als einen ganzen Basilikum-Topf gefressen. Und Stiefmütterchen und etwas Salat. Muss jetzt von den "nur-Kräutern" wieder auf normal zurückgehen, aber für den einen Tag hab ich auch die großem Kräutermengen bei dem gesunden Hasen toleriert. Schadet sicher einen Tag lang auch nichts.

Jetzt ist erst mal Mittags-Ausruhen und Aprilsonne genießen für die Hasen angesagt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich gebe am ersten Tag, wo es besser geht, immer noch die normale Dosis an Medis, auch beim Schmerzmittel, weil ich da kein Risiko eingehen möchte, dass dann wieder Schmerz gefühlt wird und das Fressen nicht gut klappt. Danach verlängere ich aber auch die Abstände bei der Medigabe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke! Hab die TK angerufen, die sagen auch, man kann heute/morgen mit der Weitrgabe nichts falsch machen oder mit der damit überdosieren. Dann mach ich das mal, um kein Risiko einzugehen.

In der nächsten Woche muss ich langärmelig herumlaufen, sehe sonst sehr nach "häuslicher Gewalt" aus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heue ist "Tag 4" nach dem Schreck und der schlechten Prognose, und Hoppel hoppelt weiterhin fit und munter hier herum. Er putzt sich auch wieder ausgiebig, sogar auf meinem Schoß nach der Medigabe

Nur im Anschluss, wenn er wieder herunterdarf, liegt er völlig fertig erst mal in "Schlafposition" fünf Minuten herum und erholt sich.

Er frisst in schönen kleinen Abständen und durchgängig - zwar noch etwas mäkelig, vorwiegend weiter Dill und Petersilie; gestern aber auch ein hingelegtes ganz kleines Röschen Brokkoli, ein großes Salatblatt, ein Blatt Chiccoree. Eine halbe Möhre war heute früh auch weg, das könnte aber auch der andere Hase gewesen sein. Leider sehe ich ihn kein Heu oder Trockenkräuter fressen, aber ich vertrau dem Tier da jetzt, dass er sortiert, was ihm guttut. Er hopst in regelmäßigen Abständen auf die Toilette, die Köttelproduktion funktioniert weiter.

Morgen früh gehen wir wieder zum TA, und heute gibt's die Medis noch ausschleichend in etwas größeren Abständen weiter (MCP nicht mehr, das soll ich höchstens 3 Tage geben, sagte die TÄ), das Schmerzmittel auch nur noch zur Hälfte - aber nun bin ich doch seeeeehr zuversichtlich. Das ist ein ganz anderer Hoppel als am Donnerstag

Ich genieße es sehr, wenn sie jetzt in der Morgensonne über die Terrasse hoppeln und kann mich gar nicht sattsehen an der "Idylle"

Ich bin jetzt sehr optimistisch, dass wir morgen die Bauchgeschichte dann hoffentlich geschafft haben

Heute schon mal ein ganz großes Dankeschön von uns beiden für Eure viele Unterstützung und Eure guten und rettenden Tipps, dass wir es bis jetzt geschafft haben !!

Ich berichte morgen Vormittag, was die TÄ sagt. Bis dahin "zitter" ich noch ein bisschen und kann mich noch nicht ganz entspannen, solange er die Medis ja auch alle noch bekommt.

Übrigens genießt Hoppel seine Bauchmassagen inzwischen sehr und knuspelt dann vor Entspannung und Wohlgefühl mit den Zähnchen. Das ist sehr niedlich zu beobachten.

LG und Euch einen schönen Sonntag,

Anja & Hoppel

Standard

Das sind wirklich gute Nachrichten.

Ich denke auch, dass du die Medis jetzt ausschleichen kannst. Wobei man MCP grundsätzlich bei Kaninchen auch länger als 3 Tage geben kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Das freut mich!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Euch beiden ganz doll!

Ich hab Hoppel vorhin auch ein paar Hälmchen Heu fressen sehen. Das wird also auch

Wenn er wieder gesund ist, muss er wieder richtig zutraulich werden. Ich konnte ihn immer so schön überall aufsammeln und streicheln - nun flitzt er erst mal vor mir weg, weil er immer mit rechnen muss, ich geb' ihm wieder Colosan ... Kann ich verstehen. Der ganze Hase riecht irgendwie nach "Zimt" oder so von dem Zeug.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben gewonnen !!!

Hoppel ist wieder gesund !!!

Er frisst weiter (ganz viel Grünfutter ...) und ist wieder völlig "normal". Die TÄ war sehr erfreut und sehr erstaunt - Hoppel hat die statistische Wahrscheinlichkeit übertroffen Selbst der TK-Chef war sehr erstaunt von unseren zwei Röntgenbildern letzte Woche - dem dramatischen vom Donnerstag und dem 24 Stunden später: "Das ist dasselbe Kaninchen? Nicht zu glauben." Ja !!

Hoppels Fellchen ist jetzt ganz struppig und irgendwie "ölig", und der ganze Hase riecht noch immer nach Colosan. Das muss ich aber jetzt nicht weiter geben, also wird das auch besser. Er genießt seine Bauchmassagen bei mir und knuspelt vor Glück mit den Zähnchen - und ich genieße das sehr

Jetzt sieht es wieder so bei uns aus (Bilder sind noch vor der Erkrankung, das Fellchen ist da noch sehr glänzend und gesund):

Hoppel Kuscheln 1.jpg
    Idylle vom Morgen, wenn ich wachwerde und nach den Hasen gucke: Jeder liegt auf seinem eigenen Stuhl unter dem Esstisch

Hoppel Stiefmütterchen 1.jpg
    Gesundes Hasenfutter & gemeinsames Fressen

Hoppel Möhre 1.jpg
    Für Mohrrüben macht Hoppel gaaaanz viel. Aber Dill ist grade noch besser

Hoppel sagt Euch allen ein ganz großes Dankeschön, dass ihr uns so geholfen habt, sein Hasenleben zu retten

Liebe Grüße, Anja & Hoppel (und Wuschel, der glücklich ist, seinen Kumpel zurückzuhaben )

Astrid Avatar von asty

Standard

Standard

Tolle Fotos

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich war nur stiller Mitleser...und find es super, dass du das so toll hinbekommen hast

Standard

Ja!

Das hast du toll gemacht!

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hier freuen sich auch die Zwei-und Vierbeiner mit!

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke - auch für Euer vieles Daumendrücken !

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer