Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 587

Thema: -20°C in Deutschland - was passiert mit euren Außennins?

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Das hilft hier leider nicht, 8 Kaninchen die überwiegend nur ein Klo benutzten... da kommt einiges an Flüssigkeit in einer Woche zusammen
    Ich trau mich gar nicht, die dreckigen Klos so lange stehen zu lassen, bei mir muss immer jeden Tag alles sauber gemacht werden. Das ist zwar eiskalt und klaut mir mit momentan 4 Gehegen wahnsinnig viel Zeit, aber ich hab das Gefühl, den Nins ist es so auch lieber.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia B. Beitrag anzeigen
    Ich trau mich gar nicht, die dreckigen Klos so lange stehen zu lassen, bei mir muss immer jeden Tag alles sauber gemacht werden. Das ist zwar eiskalt und klaut mir mit momentan 4 Gehegen wahnsinnig viel Zeit, aber ich hab das Gefühl, den Nins ist es so auch lieber.
    Ist bei mir auch so. Ich mache tgl. das Klo sauber. Das dreckige nehm ich mit rein zum Auftauen und derweilen steht das andere Klo im Gehege bis dieses eingefroren ist. Ich habe mir extra 2 gleiche Toiletten gekauft, damit im Winter immer 1 auftauen kann.
    Im Sommer hätte ich Angst wegen Fliegenmaden, wenn ich nicht tgl. reinigen würde.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Ich handhabe das schon seit 6 Jahren so ... einmal pro Woche gibt es einen Großputz... Sommer wie Winter und ich hab damit auch noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit Fliegenmaden.
    Das kleine Klo wird allerdings 2 mal pro Woche gereinigt.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich handhabe das schon seit 6 Jahren so ... einmal pro Woche gibt es einen Großputz... Sommer wie Winter und ich hab damit auch noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit Fliegenmaden.
    Echt, haut das auch im Sommer so gut hin? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Hab nur bei einer Freundin das mit Fliegenmaden schon 2x mitbekommen, beide Kaninchen mussten letztendlich eingeschläfert werden, daher hab ich da echt Schiss vor.
    Ich hab allerdings nur 1 kl. Toilette im Gehege, die ist auf 1 Minute ausgekippt, ausgekehrt, trockengewischt und frisch eingestreut, das mach ich gleich morgens beim Füttern.
    Ginge bei meinem kleinen Klo auch nicht anders, weil sie nach 1 Tag Schwimmflügel bräuchten im Klo, weil das dermaßen vollgepullert ist im Sommer bei Wiesenfütterung ad libitum. Da muss ich manchmal sogar 2x saubermachen. Habe aber auch so reinliche Kaninchen, die sogar vom Aussenbereich im Garten, extra ins Gehege laufen, um zu pullern. Wär mir manchmal lieber, sie würden einfach ins Gras pinkeln.

Süßes Frechküken Avatar von Jaqueline P.

Standard

Also meine Schwester hat ihre Kaninchen auf dem Balkon (Windgeschützt) und dort ein eine Hütte stehen (ne große Hundehütte mit Styropor(?) und noch so nem zeug und nochmal holz und soi verdichtet, zusätzlich hat sie im Winter immer ne Dekce drüber liegen uuuund so weiter. Jedenfalls normalerweise warm genug. Dachten wir.
    Sie wohnt in Bayern, dort waren es letzte Nacht -21°.. Ein Kaninchen ist tot
    Und es war eindeutig gesund, Sie war letzte Woche beim TA..
    Also ich find das schrecklich.
    Liebe Grüße von Jacky mit
    Alex & Cookie

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich mache es ganz genau so, auch seit 6 Jahren, aber bei meinen verteilt sich die Pipi auch auf 4 Klos, einen Stall und auf den Erdboden, so ist es gar nicht sonderlich schmutzig
    Geändert von Friederike (01.02.2012 um 22:22 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    Also meine Schwester hat ihre Kaninchen auf dem Balkon (Windgeschützt) und dort ein eine Hütte stehen (ne große Hundehütte mit Styropor(?) und noch so nem zeug und nochmal holz und soi verdichtet, zusätzlich hat sie im Winter immer ne Dekce drüber liegen uuuund so weiter. Jedenfalls normalerweise warm genug. Dachten wir.
    Sie wohnt in Bayern, dort waren es letzte Nacht -21°.. Ein Kaninchen ist tot
    Und es war eindeutig gesund, Sie war letzte Woche beim TA..
    Also ich find das schrecklich.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kaninchen erfroren ist, das muss an was anderem gelegen haben, vor allem, wenn es 1 Woche vorher noch gesund war, dann ist es bestimmt nicht erfroren.
    Bei uns hier im Bayern hat es seit 2 Tagen in der Nacht nur -11 Grad.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kaninchen erfroren ist, das muss an was anderem gelegen haben, vor allem, wenn es 1 Woche vorher noch gesund war, dann ist es bestimmt nicht erfroren.
    Bei uns hier im Bayern hat es seit 2 Tagen in der Nacht nur -11 Grad.
    Meine Schwester hats aufjedenfall heute "Morgen" um 04:00 gefunden, um 23:00 wars aufjedenfall noch fit..
    Und auf ihrem Thermometer sand -21° oder -20° , irgendsowas dazwischen.. Hmh
    Alex & Cookie

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,dass das Kaninchen einfach so erfroren ist. Vielleicht lag doch eine Krankheit vor oder das Winterfell war nicht richtig ausgebildet

Wuschel
    Gast

Standard

Meine Schwester hats aufjedenfall heute "Morgen" um 04:00 gefunden, um 23:00 wars aufjedenfall noch fit..
    Und auf ihrem Thermometer sand -21° oder -20° , irgendsowas dazwischen.. Hmh
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kaninchen an was anderem gestorben ist und dann natürlich aufgrund der extremen Kälte morgens gefroren war, aber deshalb muss es noch lange nicht erfroren sein. Ein gesundes, ausgewachsenes Kaninchen, das Winterfell hat, erfriert nicht.

Standard

Hm ja
    Alex & Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das tut mir leid.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Jup, klappt super. Aber mein Klo ist halt auch fast so groß wie ein 120er-Käfig, das reinigt sich nicht einfach mal in 5 Minuten. Und es braucht daher natürlich auch etwas läner bis es voll ist.
    Im Sommer liegt bei mir eh kein Tier im Stall und trotzdem gabs noch nie auch nur den Ansatz von irgendwelchen Maden. Ich kontrolliere meine Nasen (vorallem die unsauberen) auch täglich.

@Rieke: Hm, nun ja..... auf meinem Gehegeboden finden sich leider auch mindestens 1/3 der Pfützen die eigentlich in eins der Klos gehören sollten
    Geändert von PüLo (01.02.2012 um 22:37 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Standard

@Jacky: Das tut mir leid Aber ich denke auch das das Kaninchen deiner Schwester auf keinen Fall erfroren ist. Ein gesundes Tier erfriert nicht einfach so innerhalb von wenigen Stunden. Selbst meine doch immer leicht kränkelnde Mia hält -23 Grad ganz gut aus und das auch komplett ohne Isolierung an den Ställen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen

Das tut mir leid.
    Oje Jacky......jetzt holt Katja bestimmt ihre Nichen rein.

Wie schrecklich, Jacky, aber ich glaube auch nicht, dass es erfroren ist. Ich denke sie würden aus Instinkt schon rumhoppeln und schwupps wäre ihnen wieder warm genug. Da gab es bestimmt eine andere Todesursache. Armes Kerlchen.

LG Iris

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen

Wie schrecklich, Jacky, aber ich glaube auch nicht, dass es erfroren ist. Ich denke sie würden aus Instinkt schon rumhoppeln und schwupps wäre ihnen wieder warm genug. Da gab es bestimmt eine andere Todesursache. Armes Kerlchen.

LG Iris
    Ich denke drüber nach,ja.
    Aber dann muss ich sie bis zum Frühjahr drin lassen und das hält mich dann doch ab.
    Ist komisch,ich hab schon immer Aussentiere,weiss garnicht warum ich mich dieses jahr so anstelle.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen

LG Iris
    Ja, danke
    Sie bringt es morgen zum Doktor, sie möchte ja wissen wieso jetzt..
    Aber Katja, ich stell mich auch dieses Jahr besonders an
    Alex & Cookie

Wuschel
    Gast

Standard

Ja, danke
    Sie bringt es morgen zum Doktor, sie möchte ja wissen wieso jetzt..
    Aber Katja, ich stell mich auch dieses Jahr besonders an
    Wenn es an einer Aufgasung gestorben sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Morgen noch feststellen kann. Eine Magenüberladung mit Sicherheit schon noch, falls es so eine gewesen sein sollte. Da bin ich echt gespannt, an was es gestorben ist.
    Könntest du uns das dann bitte kurz berichten?

Standard

Wahrscheinlich weil der Winter bisher noch nicht wirklich kalt war und uns das jetzt eisklat erwischt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil der Winter bisher noch nicht wirklich kalt war und uns das jetzt eisklat erwischt.
    Ist ja auch ein enormer "Temperatursturz" von +10 Grad auf -20 Grad. Bin mal gespannt, wie kalt es bei uns hier wirklich wird. Bis jetzt waren es noch "warme" -11 Grad. Laut Wetterbericht sollen es heute Nacht/morgen früh bis -15 werden. Bin gespannt, wenn ich um 6.00 auf`s Thermometer schaue, wenn ich die Nins füttere. Ich schreib die Morgentemperatur jeden Tag auf, so kann ich nächsten Winter nachsehen, wie es heuer war.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer