Wenn es an einer Aufgasung gestorben sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das Morgen noch feststellen kann. Eine Magenüberladung mit Sicherheit schon noch, falls es so eine gewesen sein sollte. Da bin ich echt gespannt, an was es gestorben ist.
Könntest du uns das dann bitte kurz berichten?
Wahrscheinlich weil der Winter bisher noch nicht wirklich kalt war und uns das jetzt eisklat erwischt.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ist ja auch ein enormer "Temperatursturz" von +10 Grad auf -20 Grad. Bin mal gespannt, wie kalt es bei uns hier wirklich wird. Bis jetzt waren es noch "warme" -11 Grad. Laut Wetterbericht sollen es heute Nacht/morgen früh bis -15 werden. Bin gespannt, wenn ich um 6.00 auf`s Thermometer schaue, wenn ich die Nins füttere. Ich schreib die Morgentemperatur jeden Tag auf, so kann ich nächsten Winter nachsehen, wie es heuer war.
Ich bin vermutlich einer der wenigen Aussenhalter hier, der sich so überhaupt gar keine Sorgen macht. Weder um eingeforenes Futter, noch um eingefrorenes Wasser, noch um die Kaninchen an sich![]()
Geändert von Friederike (01.02.2012 um 23:07 Uhr)
Ich bin auch so...Gerade war ich draußen, habe die gefrorenen Wassernäpfe neu gefüllt, Frischfutter und jede Menge Heu und Stroh nachgelegt. Und ich hatte den Eindruck, meine 9 Fellnasen sind munterer denn je! Kalt war es nur für mich!
Also ehrlich, Schmuddelwetter mit Dauerregen finde ich viiiieel schlimmer.
Ich bin froh, dass ich die 2 Bauten, die meine Kleinen gebuddelt haben nicht wieder zugeschaufelt habe.
Da sitzen sie hauptsächlich drin.
Da verschmäen die Blöden unsere tollen, gebastelten, Hütten![]()
Jup, ich schließe mich der Minderheit an
Bin auch total entspannt und völlig sorglos. Mit dem gefrorenen Futter nervt mich nur, weil es am Gehegeboden festgefroren ist und ich es nicht mehr abbekomme. Aber selbst wenn sie es fressen würden ... nur zu!
HAb Nike vorhin dabei erwischt wie sie die eingefrorene Möhre anknabbern wollte, leider mit wenig erfolg, da sie bombenfest am Boden angefroren ist.... sie hat es erfolglos aufgegeben
Meine Nasen sind allerdings zum erstmal in den ganzen letzten Wintern auch überwiegend im Stall.... ob sie alt werden? Früher saßen sie nie im Stall. Wobei ich vermute das der Stall damals ungeeignet war (zu groß).
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Hab jetzt grade auch nochmal meine Muckels versogt - um mich zu beruhigen sind noch ein paar handtücher in die Schutzhütte gewandert und noch mehr Stroh/ Heu
Sie waren jetzt aber auch putzmunter und haben sich direkt auf den Salat gestürzt den ich neu rausgelegt habe - ich hoffe sie futtern ihn nun auf - selbst wenn das futter auf dem Snuggle liegt geben ich dem futter max. 1 Stunde - eher sogar weniger![]()
-8°C haben wir hier brrrrrr![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
dito
Heute morgen -11,5 Grad und sie sind sofort in den Garten gestürzt, als ich das Gehege geöffnet habe. Jetzt fressen sie Gras im Garten, das hab ich gestern noch mit einem Besen bearbeitet, damit mehr unter dem Schnee hervorschaut und sie nicht so lange wühlen müssen. Die Toilette taut noch im Haus auf, dann kann ich sie reinigen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen