Seite 10 von 41 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Schön das es Sepp schon etwas besser geht. Gute Besserung weiterhin
    Danke aber ich hab mich wohl zu früh gefreut. Er nahm gestern Abend und heut Nacht immer öfter Grün zu sich, so dass ich beim Schreiben des Beitrags sehr zuversichtlich war, aber heut früh ging das Näschen total schnell und außer einem Stückchen Apfel wollte er nix. Er war leicht feucht am Po, saß vermutlich zu lang an einer Stelle und zeigte Schmerzen.

Also bekam er Novalgin, Hairball, Sab, Rodicare Appetit, Kokosöl und Päppelbrei sowie Vitamin B.

Beim massieren zuckte er schon öfter mal, da sitzt in jedem Fall noch was. Der Cranberry Test (gibt es höchst selten) war gut, die nahm er gleich und ein paar wenige Ölsaaten auch.

Alles in allem gefällt mir das aber nicht, Köttel waren nur 2 kleine am Po.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach Mensch, was les ich denn da

Hoffentlich berappelt er sich wieder.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Mist! Gute Besserung für den kleinen Mann.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Gute Besserung.

jazzpaula
    Gast

Standard

Danke. Wir waren gerade noch in der Tierklinik da er so dermaßen knirscht und schnell atmet und der Bauch sehr fest ist.

Sie meinte auch er sei sehr aufgegast und hat ihm zusätzlich noch MCP gespritzt da ich denke er hatte trotz Novalgin Schmerzen. Ich sprach auf Kontrastmittelröntgen an um zu schauen wo es hängt. Das wollte sie aber nur machen wenn ich mich dann bei Bezoarbefund auch für eine OP entscheide.

Das fand ich reichlich daneben und wir haben entschieden ich mach mit all dem was er jetzt eh schon bekam weiter und morgen früh geb ich ihn beim Haustierarzt ab, da weiß ich dass alles richtig gemacht wird.

Er tut mir so leid.

Standard

Oh Nein Ich denke ganz fest an euch.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Oh je ... ich drück Euch fest die Daumen und hoffe, dass es Sepp schnell wieder gut geht .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

_Gast
    Gast

Standard

Oh weh, das klingt nicht schön.

Welch doofe Art in der Klinik.
    Ich hoffe ihr habt die Nacht gut hinter euch gebracht und euer Haustierarzt kann helfen. 🍀🍀🍀

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Sie meinte auch er sei sehr aufgegast und hat ihm zusätzlich noch MCP gespritzt da ich denke er hatte trotz Novalgin Schmerzen. Ich sprach auf Kontrastmittelröntgen an um zu schauen wo es hängt. Das wollte sie aber nur machen wenn ich mich dann bei Bezoarbefund auch für eine OP entscheide.
    Was ist das denn für ein komischer Deal ?

Wie geht es dem kleinen Knopf denn?

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich bin sooo müde.

Hab stündlich massiert und Sab gegeben, alle 2 Stunden kleine Menge gepäppelt und eben Medis.

Mittlerweile gluckert er laut, was ich aber fast als positiv sehe, denn vorher hat man gar nix gehört. 2 kleine Köttel waren am Po. Er putzt sich noch, hoppelt auch mal ein Stück wenn ich ihn antreibe, sonst lag er viel.

Die Tierklinik in LB, eigentlich hab ich da immer positive Erfahrungen gemacht, aber sie kam mir irgendwie etwas blöd.
    Ich die Situation geschildert, dann meinte sie "Na wenn wir den Verdacht auf einen Bezoar haben dann operieren", ich: "Äh was ist mit Kontrastmittelröntgen".....da meinte sie das macht sie nur, wenn bei positivem Befund dann auch operiert wird"

Sorry das ging mir zu schnell, zumal wir nun knapp 2 Tage ohne nennenswerte Köttel sind, da hoffe ich doch noch auf konservativ. Für die etwa 5 Minuten haben wir dann 150 Euro liegen lassen.

Die Nacht hat er dann soweit gut überstanden, eine ganz liebe Freundin hat ihn heute morgen geholt und zu meinem Haustierarzt gebracht damit ich arbeiten gehen kann. Dort bleibt er jetzt bis ich Feierabend hab, sie melden sich bei mir.

Seit ich ihn habe war mit ihm verdauungstechnisch noch nie was und er ist eigentlich sonst gut drauf, 5 Jahre alt, da hoffe ich einfach, dass er es packt, aber natürlich hab ich große Angst.

Gast
    Gast

Standard

Daumen sind gedrückt .

Solche Verdauungsprobleme braucht kein Mensch (und kein Kaninchen).

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrückt .

Solche Verdauungsprobleme braucht kein Mensch (und kein Kaninchen).
    Da hast Du Recht. Mir hat es beinah das Herz zerissen, weil ich wusste er hat trotz Novalgin Schmerzen und der ganze Bub am zittern.

Danke Euch Allen für die guten Wünsche.

Es war so süß gestern Abend.

Sepp ist ja eigentlich ein ziemlicher Teufel, er nutzt regelmäßig aus, wenn ein Kaninchen schwächelt um sich einen Platz nach vorne zu ergattern. Zuletzt im letzten Jahr als Billy der seit Jahren Chef war und immer zu allen lieb ist, kurzzeitig geschwächelt hat. Seither ist Seppl der Chef, auch wenn er überhaupt keine Gruppe führen kann, viel zu ungestüm mein Süßer.
    Zwischendurch scheucht er dann Billy immer vom Futterplatz obwohl überall was liegt. Tja und gestern ging Billy zu Sepp und hat ihn ganz lieb geputzt. Ich hab wohl noch kein sozialeres Kaninchen erlebt als Billy, da bekommt er letztes Jahr voll auf die Mütze und trotzdem kümmert er sich.

Standard

Wie rührend

Hoffentlich kommen bald gute Nachrichten

Liebe Grüße
    Carmen Z.

jazzpaula
    Gast

Standard

Erster Zwischenstand, er köttelt noch nicht selbst, frisst auch noch nicht selbst, wird aber toll versorgt, hoppelt sogar etwas.

Beim röntgen wurde Gas gesehen, aber nicht mehr sooo viel, hat vielleicht das viele massieren und Sab was gebracht. Ein Zufallsbefund, er hat an der Hüfte 2 ca. 8 mm große Metallstücke woher auch immer die kommen. Tierarzt ist sich aber sicher, dass das wirklich damit nix zu tun hat und wirklich ein Zufallsbefund ist.

Laut Tierheim damals hatte er aber keine OP oder dergleichen.

Jedenfalls darf ich ihn um ca. 17-18 Uhr holen, bis dahin wird er noch gut versorgt, das machen die einfach toll da. Bei Amy damals hat sich das ganze Team gefreut, als sie endlich geköttelt hat.

Standard

Oh Mann, da hoffen wir doch, das Kötteln und Fressen bald wieder anläuft. Aber Hauptsache er ist munter.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

jazzpaula
    Gast

Standard

Kleines Update.

Eigentlich war der Tierarzt zuversichtlich, da Sepp einen meist wachen Eindruck macht, putzt sich, macht ab und an Männchen und lässt sich lieb päppeln.

Hab ihn dann vorgestern Abend geholt, hatte ne Ladung Kräuter dabei und wie so oft in der Box als Übersprungshandlung nahm er einen mini Halm Dill.

Leider hat er bis jetzt immer noch nix abgesetzt so richtig. Ich habe 2 x einen Mini Köttel von seinem Po gepflückt, das war's.

Ich massiere fast stündlich, er bekommt MCP, Schmerzmittel, Colosan, Leinöl, Hairball, Päppelbrei angemacht mit Tee aus Schafgarbe und Fenchel-Anis-Kümmel. Drunter mix ich etwas Babybrei, Sab simplex natürlich auch.

Mehr geht fast nicht. Päppeln etwa alle 2 Stunden nur kleinere Mengen, bis zu 10 ml max. da ich keine Magenüberladung riskieren will.

Er hat gestern plötzlich Stress mit Beate angefangen und hat sie angesprungen es flog Gott sei Dank nur Fell und ich bin mir sicher, geht es ihm besser lässt das auch wieder nach. Gut dadurch hatte er auch Bewegung.

Hab ihm auch die Buddelkiste vom Balkon rein geholt, um ihn damit etwas zu animieren. Klappt auch ab und an. Er buddelt sich dann eine Kuhle zurecht um sich rein zulegen.

Wenn nur endlich mal nen Fladen Schiss rauskommen würde

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sepp krank.jpg
Hits:	1
Größe:	75,5 KB
ID:	183653

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ach Sepp, nun mach deiner Mama doch die Freude und köttel endlich. Menschen sind schon komische Wesen, freuen sich über Köttel.
    Ich drücke weiterhin die Daumen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer

Standard

Och Männo, das liest sich alles nicht so toll. Der arme Sepp! Hoffentlich köttelt er bald mehr...

Standard

Ich denke weiter ganz fest an euch.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Drücke Daumen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer