Ja, er ist wirklich ein KämpferEr fällt weiterhin immer wieder mal um aber springt dann einfach auf und hoppelt weiter
![]()
Ja, er ist wirklich ein KämpferEr fällt weiterhin immer wieder mal um aber springt dann einfach auf und hoppelt weiter
![]()
LG Britta
Das freut mich so sehr für euch. Ihr habt auch so sehr gekämpft![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke Carmen![]()
LG Britta
Lange ist es her aber ich wollte doch mal wieder berichtenKnuffi und Nala leben immer noch bei mir. An Nalas Ängstlichkeit hat sich kaum was geändert aber sie kommt klar. Knuffi und sie sind nicht wie Arsch auf Eimer (so war er mit Lulu) aber sie sind trotzdem ganz süß zusammen.
Soweit es es ihm gut. Ab und an gibts mal nen Rückfall aber im großen und ganzen kommen wir gut klar![]()
Seine Lieblingsbeschäftigung ist dazu liegen als wäre er tot und mir einen riesen Schrecken einzujagen. Wahnsinn, das er schon 5 Jahre bei mir ist.
Mit seinem Gewicht ist er weiterhin an der unteren Grenze. Aber er kommt damit gut klar.
Da hat er sich selbst drunter geschoben![]()
![]()
LG Britta
![]()
Es ist schon Wahnsinn, mit was die Tiere alles zurechtkommen
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Das stimmt. Und es geht ihm wirklich gutZähne mussten mal eingeschliffen werden aufgrund der dauerhaften schiefhaltung aber nix dramatisches.
Sein Auge tränt leider dauerhaft und dadurch entzündet sich der Bereich davor manchmal etwas. Meist habe ich es aber ganz gut im Griff. Ende 2023 hatte er ne Magendilatation. Natürlich an einem Sonntag. Glücklicherweise konnte meine TÄin in die Praxis kommen. In der Klinik hätte er das ganze nicht überlebt (kein Kaninchenkundiger TA). Er hätte fast ne Magensonde benötigt, hat es aber dann zum Glück auch ohne gepacktVenenzugang lag keine 24 Stunden im Kaninchen und trotzdem ist ihm der Bereich abgestorben. War einfach pech. Aber auch das ist gut abgeheilt bzw. dann irgendwann einfach abgefallen.
Jetzt sitzt er gerade in der Kloschale und buddelt die Decken weg. Danach "ärgert" er sich dann wenn er im Klo nicht mehr richtig rum hüpfen kannUnebener Boden ist meist ein Problem für ihn.
LG Britta
Dafür ein dickes Daumenhoch.
Ich finde es immer wieder herzerwärmend zu sehen, wenn die Kleinen das mit Intensivpflege (doch noch) packen - und ein schönes Leben haben.
Ich habe EC in meiner Kaninchenlaufbahn 2 x durch und nie bereut, mit den Nins da durch gegangen zu sein. Und das sind manchmal die Tiere, die die tiefsten Spuren hinterlassen.
Alles Liebe für Euch und die Kleinen.
Lilli
Danke![]()
Ja, es ist einfach schön zu sehen wenn sich das ganze gelohnt hat und die Tiere noch ein tolles leben führen könnenEigentlich wäre er vor 5 Jahren eingeschläfert worden und nun sitzt er immer noch hier und es geht ihm gut
Er kann seinen Kopf mittlerweile sogar gerade halten solange man ihn nicht berührt. Dann fällt er sofort um. Macht das scheren echt schwer aber nun gut. Er sieht halt immer entsprechend aus wenn ich fertig bin
![]()
LG Britta