Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: abgetrennt: Diskussion lebenserhaltende Maßnahmen bei lungenkrankem Tier

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard abgetrennt: Diskussion lebenserhaltende Maßnahmen bei lungenkrankem Tier

Zitat Zitat von biggi Beitrag anzeigen
    wie ich schon schrieb,meine tä hat die auskuft vom hersteller selbst!
    Komisch oder?

Jedenfalls weiss ich, dass ich mich RICHTIG verhalten habe und nicht, wie ich hier schon hingestellt wurde, als jemand, der seinen Tieren die lebensnotwenigen Medikamente nicht gibt, die sie brauchen!

Mal nebenbei:

Ich habe vor einigen Jahren Mariechens Schwester, die an einer lebensgefährlichen Lungenerkrankung erkrankt ist, zwei Jahr in einem fast luftdicht verschlossenen Käfig gehalten, weil sie ohne Sauerstoff nicht mehr leben konnte und erstickt wäre! Wir haben einmal die Woche eine riesige Sauerstoffflasche gekauft (ich hab drum kämpfen müssen, damit ich die überhaupt kriege, weil das Gefahrengut ist, das man nicht einfach so transportieren darf) und ein Mitarbeiter der Firma Draeger kam auf Drängen seiner Kollegen zu uns, wei er Fotos machen wollte (bei denen hatte ich mir den Sauerstoffminderer für Babyintensivstationen gekauft nachdem das Ausleihen immer teurer geworden ist).

Sie hat noch ZWEI JAHRE glücklich leben können, sie war erst drei Jahre alt, als die Krankheit ausbrach und sie wollte leben, das haben alle, die sie gesehen haben, gesehen. Sie kam nur mit 21%, wie es in unserer Luft ist, nicht mehr klar. Ich hab tausende von DM damals in dieses Tier investiert! Was man davon halten kann, steht wieder auf einem anderen Blatt, müssen wir auch nicht diskutieren, ich erzähls nur im Zusammenhang mit den kürzlichen Ereignissen und einigen Posts die ich dazu bekommen habe. ("hat keinen Sinn, mit Nina zu reden, da kann man auch zu einer Wand sprechen" und "ich mach mir Sorgen, falls Socke mal erkrankt" etc.)

Sie starb dann an einem Blasenstein, weil alle Unikliniken in meiner Umgebung die OP an einem Tier, das Sauerstoff braucht zum Leben, abgeleht haben. Die Uniklinik Köln hatte dann endlich zugesgt und gesagt, sie probieren es halt mal. Auf dem Weg dorthin (sie sass in einem kleinen Käfig und wir hatten mehrere 2-Liter-Flaschen Sauerstoff für den Transport dabei) ist sie leider gestorben.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich hab keine ahnung,was das jetzt soll.

wenn du darüber nicht diskutieren willst,
    dann brauchst es auch nicht schreiben!
    und diese geschichte-
    ja man kann dadrüber anders denken-
    (ein "leben",über jahre hinweg
    eingeschlossen in einem käfig ist ganz sicher
    kein lebenswertes leben für ein kaninchen.
    kaninchen sind bewegungsfreudige tiere!
    das hat für mich nichts mit leben retten,
    sondern mit nicht loslassen können,klammern zu tun.)
    abgesehn davon
    hat das doch überhaupt gar nichts mit dem thema hier zu tun!

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

und diese geschichte-
    ja man kann dadrüber anders denken-
    (ein "leben",über jahre hinweg
    eingeschlossen in einem käfig ist ganz sicher
    kein lebenswertes leben für ein kaninchen.
    kaninchen sind bewegungsfreudige tiere!
    das hat für mich nichts mit leben retten,
    sondern mit nicht loslassen können,klammern zu tun.)
    Nein, damit hatte das garnichts zu tun! Man kann gut erkennen, ob ein Tier leben will oder nicht!

Und sie WOLLTE leben, ich hätte sie schon losgelassen, wenn ich gesehen hätte, dass sie leidet! Und wenn sie darunter gelitten hätte, eingesperrt zu sein, dann wäre sie (so schwerkrank wie sie war) gestorben, weil sie sich aufgegeben hätte, das machen die Tiere so! Aber sie kam freudig angehoppelt, wenn ich sie gefüttert habe. Und auch die Ärzte in der Uni Giessen haben gestaunt, wie fit sie und aufmerksam sie ist, wenn wir zur monatlichen Kontrolle da waren. Da sprach niemand von Tierquälerei oder Nicht-Loslassen-Können, mit solchen "Ferndiagnosen sollte man sowieso vorsichtig sein, liebe Biggi!

abgesehn davon
    hat das doch überhaupt gar nichts mit dem thema hier zu tun!
    Doch, es HAT damit zu tun!

Denn ich schrieb es als Reaktion darauf, dass sich Leute, die mir ein Tier anvertraut haben, nun Sorgen um ihr Tier machen (wieso wurde das denn jetzt gelöscht?), weil ich das Baycox nicht einfach prophylaktisch nochmal gebe, weil mein TA und der Hersteller sagen, das muss nicht sein, sie sind gesund!

Mein TA hat mir gesagt, dass er es absoluten Blödsinn findet, einem Tier einfach so ein solches Hammermedikament zu geben, das gibt man nur bei einem Befund!
    Geändert von nina1 (01.08.2009 um 01:41 Uhr)

Standard

aus 2 gründen nehme ich mir das recht raus,meine meinung zu äussern-
    1. hatte ich selbst ein schwerst lungenkrankes hasi
    2. hänge ich selbst seit knapp 4 jahren am sauerstoff!
    ich kann also sehr gut mitreden,was dieses thema betrifft!

im gegensatz zu deinem kaninchen,
    habe ich meinen verstand und kann begreifen,
    warum ich an meine whng gefesselt bin.

und im gegensatz zu deinem hasi
    hab ich eine ganze whng plus balkon.
    dein hasi hatte nur einen käfig.
    andere kaninchen werden genau aus solch einer käfighaltung gerettet!!

und ich kann mir mein leben in meiner whng einrichten,so wie ich das will.
    das konnte das arme tier nicht.

ich kann auch im notfall mit meinem sauerstoffrucksack meine whng verlassen.
    auch das konnte das kaninchen nicht!

ich hab einen partner und freunde-
    dein hasi musste wahscheinlich auch noch in einzelhaft "leben".

ich hab mein carolinchen (lungentumore) erlösen lassen.
    auch wenn hier 2 mal 75ltr sauerstoff stehen
    -ich wäre im leben nicht auf die idee gekommen,
    ihr sowas anzutun!

vielleicht solltest du dein problem mit dem jenigen per pn klären.
    (und vielleicht sollte das hier vom thread abgetrennt werden)

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

aus 2 gründen nehme ich mir das recht raus,meine meinung zu äussern-
    1. hatte ich selbst ein schwerst lungenkrankes hasi
    2. hänge ich selbst seit knapp 4 jahren am sauerstoff!
    ich kann also sehr gut mitreden,was dieses thema betrifft!

im gegensatz zu deinem kaninchen,
    habe ich meinen verstand und kann begreifen,
    warum ich an meine whng gefesselt bin.

und im gegensatz zu deinem hasi
    hab ich eine ganze whng plus balkon.
    dein hasi hatte nur einen käfig.
    andere kaninchen werden genau aus solch einer käfighaltung gerettet!!

und ich kann mir mein leben in meiner whng einrichten,so wie ich das will.
    das konnte das arme tier nicht.

ich kann auch im notfall mit meinem sauerstoffrucksack meine whng verlassen.
    auch das konnte das kaninchen nicht!

ich hab einen partner und freunde-
    dein hasi musste wahscheinlich auch noch in einzelhaft "leben".

ich hab mein carolinchen (lungentumore) erlösen lassen.
    auch wenn hier 2 mal 75ltr sauerstoff stehen
    -ich wäre im leben nicht auf die idee gekommen,
    ihr sowas anzutun!

vielleicht solltest du dein problem mit dem jenigen per pn klären.
    (und vielleicht sollte das hier vom thread abgetrennt werden)
    Liebe Biggi!

Vergiss bitte nicht, dass du DEINE Situation und DEIN Verhalten deinem Hasi gegenüber NICHT mit MEINER Situation und MEINEM Hasi vergleichen kannst!!!

Verallgemeinerungen sind niemals richtig!

Und dass du deines hast einschläfern lassen und ich das nicht gemacht habe, das muss nicht Gegenstand dieser Unterhaltung sein, da geb ich dir recht!

Und: Marieke hatte Gesellschaft: Sie war nach wie vor mit ihrer Mama und ihrem Schwesterchen zusammen, sie konnte sich sogar sehen.

Und ich wüsste nicht, warum dieser Thread abgetrennt werden sollte, da ich das Beispiel nur anführte, um (z.B. Katharina) zu zeigen, dass Socke sehr gut aufgehoben ist bei mir, sollte sie mal krank werden.

Dieses Recht, das klarzustellen, dürfte ich doch haben, oder?

Standard

natürlich hast du das recht-
    aber in dem thread,den es betrifft!
    hier wurden infos gesammelt,
    wer welche angaben hat.

Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    Und: Marieke hatte Gesellschaft: Sie war nach wie vor mit ihrer Mama und ihrem Schwesterchen zusammen, sie konnte sich sogar sehen.
    sehen!
    das verstehst du nicht unter einzelhaltung?
    sorry,
    da hört bei mir jegliches verständnis auf.
    ich zieh mich hier zurück,
    bevor ich mich im ton vergreife.

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Ich schreib jetzt abschliessend noch was ich auf dem Herzen hab und dannn klink ich mich aus aus diesem Thread.

Es kann NICHT angehen, dass die User dieses Forums in einen Loyalitätskonflikt mit ihrem TA gebracht werden durch die "Ratschläge", die hier erteilt werden!

Das geht zu weit! Das ist ein Verhalten, das einem Forum nicht zusteht!

Und was auf jeden Fall zu weit geht ist, die User, die sich so verhalten, wie ihr TA es verordnet hat, hier mit Vorwürfen zu überhäufen!

Darüber solltet ihr wirklich mal nachdenken!

Was für ein Paradox:

Wenn jemand fragt, wieviel Saab Simplex er seinem Kaninchen geben soll, wird er drauf hingewiesen, dass das öffentlich nicht geschrieben werden darf und wenn ich schreibe, mein TA und ich lehnen den 2. Intervall Baycox ab, sollte der Befund negativ sein, ist hier die Hölle los und man macht sich Sorgen um sein Tier, das jetzt bei mir lebt!

So, ich habe fertig!

Liebe Grüsse,

Nina

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Cunibärtchen Beitrag anzeigen
    Doch gibt es.

Ich denke, das ist in der Re-Infektion begründet. Der zweite Interwall soll die eventuell neu aufgenommenen Erreger abtöten. Die 3-5 Tage Pause entsprechen genau dem Entwicklungszyklus der Oozysten.

Wenn man 1000%tig sicher alles desifiziert bekäme, dann würde wahrscheinlich eine einmalige Gabe, bzw. ein Intervall ausreichen. Der zweite Intervall ist die Sicherheit, dann auch alle nachkommenden Biester mit zu erwischen.

Ich kenne bei Leberkokis sogar das Schema 3-5-3

Man sollte das aber nicht einfach so wiederholt geben, sondern erst NACH einem entsprechenden Befund sagt mein TA und der Hersteller.

Standard

Nina, ich kenn dich zwar nicht und weiß auch nicht so recht um was es geht.

Aber ich nehm dich mal ganz fest in den Arm

Deinen Babys drück ich vom ganzen Herzen die Daumen

LG
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von bennybunny Beitrag anzeigen
    Nina, ich kenn dich zwar nicht und weiß auch nicht so recht um was es geht.

Aber ich nehm dich mal ganz fest in den Arm

Deinen Babys drück ich vom ganzen Herzen die Daumen

LG
    Brigitte

Danke!

Standard

Man sollte das aber nicht einfach so wiederholt geben, sondern erst NACH einem entsprechenden Befund sagt mein TA und der Hersteller.
    tja,und der hersteller (bzw ein angestellter)
    sagte eben meiner tä genau den zyklus 2-5-2.

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Das da:

Komisch oder?

Jedenfalls weiss ich, dass ich mich RICHTIG verhalten habe und nicht, wie ich hier schon hingestellt wurde, als jemand, der seinen Tieren die lebensnotwenigen Medikamente nicht gibt, die sie brauchen!

Mal nebenbei:

Ich habe vor einigen Jahren Mariechens Schwester, die an einer lebensgefährlichen Lungenerkrankung erkrankt ist, zwei Jahr in einem fast luftdicht verschlossenen Käfig gehalten, weil sie ohne Sauerstoff nicht mehr leben konnte und erstickt wäre! Wir haben einmal die Woche eine riesige Sauerstoffflasche gekauft (ich hab drum kämpfen müssen, damit ich die überhaupt kriege, weil das Gefahrengut ist, das man nicht einfach so transportieren darf) und ein Mitarbeiter der Firma Draeger kam auf Drängen seiner Kollegen zu uns, wei er Fotos machen wollte (bei denen hatte ich mir den Sauerstoffminderer für Babyintensivstationen gekauft nachdem das Ausleihen immer teurer geworden ist).

Sie hat noch ZWEI JAHRE glücklich leben können, sie war erst drei Jahre alt, als die Krankheit ausbrach und sie wollte leben, das haben alle, die sie gesehen haben, gesehen. Sie kam nur mit 21%, wie es in unserer Luft ist, nicht mehr klar. Ich hab tausende von DM damals in dieses Tier investiert! Was man davon halten kann, steht wieder auf einem anderen Blatt, müssen wir auch nicht diskutieren, ich erzähls nur im Zusammenhang mit den kürzlichen Ereignissen und einigen Posts die ich dazu bekommen habe. ("hat keinen Sinn, mit Nina zu reden, da kann man auch zu einer Wand sprechen" und "ich mach mir Sorgen, falls Socke mal erkrankt" etc.)

Sie starb dann an einem Blasenstein, weil alle Unikliniken in meiner Umgebung die OP an einem Tier, das Sauerstoff braucht zum Leben, abgeleht haben. Die Uniklinik Köln hatte dann endlich zugesgt und gesagt, sie probieren es halt mal. Auf dem Weg dorthin (sie sass in einem kleinen Käfig und wir hatten mehrere 2-Liter-Flaschen Sauerstoff für den Transport dabei) ist sie leider gestorben.
    ...hab ich nur im Zusammenhang damit:

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Leider verstehe ich überhaupt nicht, warum du die Ratschläge vieler Kaninchenschützer in den Wind schlägst. Das sind meine Sorgen, auch um Socke, falls sie mal krank wird.

geschrieben!

LG Nina

- Out of Order -

Standard

Liebe Biggi,

Ich hatte extra dazugeschrieben:

Was man davon halten kann, steht wieder auf einem anderen Blatt, müssen wir auch nicht diskutieren, ich erzähls nur im Zusammenhang mit den kürzlichen Ereignissen und einigen Posts die ich dazu bekommen habe. ("hat keinen Sinn, mit Nina zu reden, da kann man auch zu einer Wand sprechen" und "ich mach mir Sorgen, falls Socke mal erkrankt" etc.)
    Und jetzt fängst du an mit mir zu diskutieren und sagst, der Thread sollte abgetrennt werden, weil jetzt eine solche Unterhaltung begonnen hat, die ich garnicht wollte???

Ich finds ok, was ich gemacht habe, Marieke hat sich auch gefreut, nicht sterben zu müssen und fünf Jahre alt zu werden, auch wenn das Einschränkungen bedeutet hat.

Sogar alle in unserer TA-Praxis waren angetan davon, was ich für sie gemacht habe, denn sie haben sie jedes Jahr drei Wochen während wir im Urlaub waren, in der Praxis versorgt (wegen dem Sauerstoff) und haben selbst erlebt, wie happy sie trotzdem war.

Ich schrieb das alles nur, um zu zeigen, dass sich niemand Sorgen machen muss, wenn sein Tier bei mir lebt, dass es ihm nicht an irgendeiner wichtigen medikamentösen Versorgung fehlen wird, weil ich nämliche alles menschenmögliche tue für meine Tiere.

Und wie weit jemand geht in der Behandlung bleibt jedem selbst überlassen, das muss er mit seinem Gewissen (und in Mariekes Fall natürlich auch mit seinem Geldbeutel) abmachen. Und das ist nicht übertragbar und ICH bin da tolerant genug, wenn jemand sagt: "So weit gehe ich nicht!"

Ich möchte aber dieselbe Toleranz auch in meinem Falle haben!

LG Nina
    Geändert von nina1 (01.08.2009 um 02:54 Uhr)

Standard

Was für ein Paradox:
    Wenn jemand fragt, wieviel Saab Simplex er seinem Kaninchen geben soll, wird er drauf hingewiesen, dass das öffentlich nicht geschrieben werden darf und wenn ich schreibe, mein TA und ich lehnen den 2. Intervall Baycox ab, sollte der Befund negativ sein, ist hier die Hölle los und man macht sich Sorgen um sein Tier, das jetzt bei mir lebt!
    das ist nicht paradox.
    das eine ist die mengenagabe,die ist hier nicht erwünscht!
    das andere ist der verabreichungsintervall.

Liebe Biggi,

Ich hatte extra dazugeschrieben:

Und jetzt fängst du an mit mir zu diskutieren und sagst, der Thread sollte abgetrennt werden, weil jetzt eine solche Unterhaltung begonnen hat, die ich garnicht wollte???
    das waren meine worte dazu

wenn man etwas öffentlich in einem forum schreibt,
    dann muss man damit rechnen,dass jemand was drauf
    oder sogar dagegen schreibt!

Ich schrieb das alles nur, um zu zeigen, dass sich niemand Sorgen machen muss, wenn sein Tier bei mir lebt, dass es ihm nicht an irgendeiner wichtigen medikamentösen Versorgung fehlen wird, weil ich nämliche alles menschenmögliche tue für meine Tiere.

Und wie weit jemand geht in der Behandlung bleibt jedem selbst überlassen, das muss er mit seinem Gewissen (und in Mariekes Fall natürlich auch mit seinem Geldbeutel) abmachen. Und das ist nicht übertragbar und ICH bin da tolerant genug, wenn jemand sagt: "So weit gehe ich nicht!"

Ich möchte aber dieselbe Toleranz auch in meinem Falle haben!

LG Nina
    hättest du ein tier von mir,
    würde ich,nachdem ich diese geschichte jetzt gelesen hab,
    angst um mein tier haben.
    angst,dass du mit meinem tier das gleiche veranstaltest!

nochmal-einzelhaft und käfigarrest sind genau die punkte,
    gegen die wir hier kämpfen!!
    aus solcher „haltung“ werden hier die tiere rausgeholt,
    aber ganz sicher nicht hin vermittelt!

ein tier so auf teufel komm raus am leben erhalten
    -zu diesem preis (nein,ich meine nicht finanziell!!)
    ist mehr als grenzwertig.

nochmal
    in diesem thread gehts einzig und alleine um die behandlungsintervalle von baycox!
    dein problem mit katharina solltest du mit ihr per pn
    oder in dem entsprechenden thread klären.

carolinchen im herzen

Standard

da ich nicht mehr editieren kann-
    mir gehts um das JAHRELANG.
    vorübergehend mit ausicht auf besserung
    ist was ganz anderes!
    nicht dass ich missverstanden werde.

carolinchen im herzen

- Out of Order -

Standard

Du scheinst da irgendwas misszuverstehen:

Die Alternative bei Marieke wäre der Tod gewesen!!!

Und der ist "grenzwertig", da stimme ich dir zu.

Und ich habe mich für LEBEN entschieden! Dass du dich anders entschieden hast, ist deine Sache und geht mich auch nichts an.

Und nochmal: Ein Tier, das leidet unter den Umständen seiner Haltung, das stirbt und sie wollte LEBEN! Und das hab ich ihr ermöglicht!!!

Und dass du mich jetzt so angreifst und solche Sachen schreibst:

hat meines Erachtens viel mehr mit dir und Carolinchen zu tun, als mit mir!

Ich klink mich jetzt auch aus diesem Thema aus, auf diese Weise diskutiere ich nicht.

LG nina

Standard

"leben" nennst du das?
    stell dir dich ganz alleine in nem klo vor
    nur mit sauerstoff und sonst nichts.

mit leben hat das nichts mehr zu tun!

es geht hier nicht um mich oder carolinchen,
    sondern um dich,das was du getan hast und was du schreibst.
    ich kanns vielleicht nur ein kleines bisschen besser als andere beurteilen,
    was es heisst,eingesperrt zu sein und am sauerstoff zu hängen.
    mit den bereits o.g. wesentlichen und grossen unterschieden.

beenden wir das thema,
    wir drehen uns eh nur im kreis.

carolinchen im herzen

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Diese Äußerung finde ich schon wirklich grenzwertig und herabwürdigend...

Ja, und wieviele User hier haben früher ebenso ihre Tiere im Käfig gehalten und es lag keine medizinische Indikation dafür vor!?

Ich habe hier schon viele Tierschicksale gelesen, von schwer kranken Tieren. Der normale und manchmal auch vernünftige Verstand hat sich gefragt, warum werden dem Tier solche lebenserhaltenden Maßnahem angetan, obwohl es nicht artgerecht ist!? Letztendlich habe ich mich dann immer in die Lage der Besitzer versetzt und für mich festgestellt, dass ich auch nichts unversucht lassen würde und auch sicher über das normale Maß an meinem Tier festhalten würde...

Es ist immer einfacher, als Außenstehender über eine Situation zu urteilen. Denn dann ist man nicht emotional gebunden, trägt keine Verantwortung und muss vor allem keine Entscheidung über Leben und Tod entscheiden!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Wir sind alle verschieden! Ich nicht! Avatar von Sara

Standard

Ja, und wieviele User hier haben früher ebenso ihre Tiere im Käfig gehalten und es lag keine medizinische Indikation dafür vor!?
    und haben es, als sies besser wußten, geändert?

Ich habe hier schon viele Tierschicksale gelesen, von schwer kranken Tieren. Der normale und manchmal auch vernünftige Verstand hat sich gefragt, warum werden dem Tier solche lebenserhaltenden Maßnahem angetan, obwohl es nicht artgerecht ist!? Letztendlich habe ich mich dann immer in die Lage der Besitzer versetzt und für mich festgestellt, dass ich auch nichts unversucht lassen würde und auch sicher über das normale Maß an meinem Tier festhalten würde...
    Man sollte sich sehr genau überlegen, ab wann man aus egoismus handelt weil man sich nicht trennen will.

Aber ich finde es erschreckend, wieviele Leute, die wissen, wie ein Kaninchen gehalten werden sollte, ihrem Tier ein Leben in nem Knast ohne Partner antun würden...nur um es ein paar Jahre länger bei sich zu haben..

Der rosarote Elefant ist erhältlich in den Farben
    Grün, Gelb und Blau

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Man sollte sich sehr genau überlegen, ab wann man aus egoismus handelt weil man sich nicht trennen will.
    Warum muss das immer gleich was mit Egoismus zu tun haben? Menschen sind unterschiedlich, nicht jeder ist in der Lage, wenn es um das Leben/ den Tod seines Tieres geht rational zu denken! Ich gehöre auch zu denen, die, solange sie noch einen Funken Hoffnung hat und das Tier Lebenswillen zeigt, viel versuchen würde... und nicht aus Egoismus, sondern für mein Tier. Ob das dann immer richtig ist, würde ich nie behaupten!

Zitat Zitat von Sara Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es erschreckend, wieviele Leute, die wissen, wie ein Kaninchen gehalten werden sollte, ihrem Tier ein Leben in nem Knast ohne Partner antun würden...nur um es ein paar Jahre länger bei sich zu haben..
    Wen meinst Du mit "wieviele Leute"?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer