Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Augenentfernung

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Und ist die Naht gut verheilt? Gab es Probleme mit den Fäden (also besteht die Gefahr des sich selber ziehens)?

LG, Claudia

Gast
    Gast

Standard

@ Sarah: ja, das wurde gemacht. Es liegt nicht an den Zähnen (das war auch eine Vermutung).

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Und ist die Naht gut verheilt? Gab es Probleme mit den Fäden (also besteht die Gefahr des sich selber ziehens)?

LG, Claudia
    SIe hat die Wunde komplett in Ruhe gelassen. Das einzige was gedauert hat, war das Nachwachsen des Fells rund um das Auge.

Standard

Hi Claudia,

ich habe auch einen einäugigen Hugo (ihm fehlt ebenfalls das linke Auge). Durch eine unbehandelte Entzündung entstand ein Abszess, der das Auge komplett zerstörte.
    Die OP hat er damals gut verkraftet, es wurde nicht genäht und die Wund-/Augenhöhle haben wir spülen müssen. Gespült haben wir einfach mit Nacl und danach mit Polyspectran-Augentropfen. Nach der OP bekam er natürlich Schmerzmittel und zusätzlich zum Spülen hat er Retacillin gespritzt bekommen. Ich meine, daß nach maximal 3-4 Wochen alles verheilt war

Hier mal ein Vorher-Foto:
    34_springhorn_17-06-2007.jpg
    Nach der OP:
    45_springhorn_21-06-2007.jpg
    und heute:
    hundm.jpg

Gast
    Gast

Standard

Hallo Annette,

wow, das sieht jetzt toll aus bei deinem Hugo! Ich wünschte, wir wären auch schon soweit. Ich nehme an, dass du das Spülen selber übernommen hast? Mir graut ehrlich gesagt davor .

Gruß, Claudia

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Unter Umständen muss man nicht spülen. Bei Shanti war die Augenhöhle kmplett hne Befund - kein Eiter, keine Entzündung, nichts. Die Wunde wurde komplett vernäht.

Gast
    Gast

Standard

Ja so sagte meine TA heute auch. Wenn die Augenhöhle steril ist dann kann man zunähen, sonst würden sie ein Drainage legen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Oh nein, muss das Auge nun doch raus?

Armer Hugo

Dem Rammer einer Bekannten musste auch ein Auge herausgenommen werden und er wurde danach von seiner Partnerin massiv gebissen, weil sie sein Kopf drehen wohl nicht richtig deuten konnte. Ich hoffe, Hugos Damen sind da etwas feinfühliger...

Hältst du mich bitte auf dem Laufenden?

Zur Info: Hugo stammt aus Maren L.'s Notfall in Sparrieshoop.

Principessa
    Gast

Daumen hoch

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Uff, danke Silke. Die Bilder hätte ich mir vielleicht nicht angeschaut. Aber es ist ja nunmal eine OP, das sieht es eben so aus. Es ist nur... weil es eben das Auge ist. Aber es hilft ja alles nix.

Hugo, der kleine Große, wird es meistern !
    Zitat Zitat von Annette Beitrag anzeigen
    Hi Claudia,

ich habe auch einen einäugigen Hugo (ihm fehlt ebenfalls das linke Auge). Durch eine unbehandelte Entzündung entstand ein Abszess, der das Auge komplett zerstörte.
    Die OP hat er damals gut verkraftet, es wurde nicht genäht und die Wund-/Augenhöhle haben wir spülen müssen. Gespült haben wir einfach mit Nacl und danach mit Polyspectran-Augentropfen. Nach der OP bekam er natürlich Schmerzmittel und zusätzlich zum Spülen hat er Retacillin gespritzt bekommen. Ich meine, daß nach maximal 3-4 Wochen alles verheilt war

Hier mal ein Vorher-Foto:
    34_springhorn_17-06-2007.jpg
    Nach der OP:
    45_springhorn_21-06-2007.jpg
    und heute:
    hundm.jpg
    Wow das sieht aber wirklich gut aus!!!

Ich habe heute meine Kaninchendame zur Op gebracht und hoffe ,dass sie es auch so gut übersteht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer