Nein wirlich, dass hätte ich nicht gedacht, dass es die Larven von Marienkäfern sind. Hat mich jetzt wirklich ziemlich erstaunt !![]()
Nein wirlich, dass hätte ich nicht gedacht, dass es die Larven von Marienkäfern sind. Hat mich jetzt wirklich ziemlich erstaunt !![]()
Hab ich früher auch nicht gewusst!
Als ich dann in einem Bestimmungsbuch die Käfer durch ging, sah ich plötzlich diese Larven und war erstaunt, als ich las, " Märienkäferlarven"!
Deshalb dachte ich auch, ich füge lieber mal ein Bild mit bei, denn genau die Larven fressen die meisten Blattläuse!
na dann bin ich jetzt beruhigt......mein schöner großer Minzebusch ist völlig verlaust und ich wollte ihn schon wegschmeissen. Dann gibts für die NInis halt noch ne Fleischeinlage :-)
Bei uns ist ab einer bestimmten Zeit das Klettlabkraut total verlaust. Hab mich letztes Jahr nicht mehr getraut, es zu pflücken. Es sah irre ekelig aus.
Dieses Jahr mach ich das dann einfach mal
und schüttel sie soweit wie möglich ab.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ich denke auch, dass es nichts schadet. Wollte halt echt nur mal zur Sicherheit hier im Forum nachsehen. Die Blattlaus an sich ist ja nicht giftig. Und falls sie es nicht mögen lassen sie es sowieso liegen.
Meine kommen Ende Mai in die Außenhaltung....wer weiß was für Viehzeug die da noch knabbern.
Hab ja meinem Hamster auch ein bisschen Wiese rein...da war auch irgendein Käfer dran, den hat er dann genüßlich gefuttert![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen