Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Blattläuse

Hybrid-Darstellung

Bell
    Gast

Standard

Nein wirlich, dass hätte ich nicht gedacht, dass es die Larven von Marienkäfern sind. Hat mich jetzt wirklich ziemlich erstaunt !

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Bell Beitrag anzeigen
    Nein wirlich, dass hätte ich nicht gedacht, dass es die Larven von Marienkäfern sind. Hat mich jetzt wirklich ziemlich erstaunt !
    Hab ich früher auch nicht gewusst!

Als ich dann in einem Bestimmungsbuch die Käfer durch ging, sah ich plötzlich diese Larven und war erstaunt, als ich las, " Märienkäferlarven"!

Deshalb dachte ich auch, ich füge lieber mal ein Bild mit bei, denn genau die Larven fressen die meisten Blattläuse!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hab gestern auch erst Maisblätter mit einigen Blattläusen drauf verfüttert. Hab sie zwar abgeschüttelt aber einige waren immernoch drauf. Hat ihnen nicht geschadet.

Standard

na dann bin ich jetzt beruhigt......mein schöner großer Minzebusch ist völlig verlaust und ich wollte ihn schon wegschmeissen. Dann gibts für die NInis halt noch ne Fleischeinlage :-)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Bei uns ist ab einer bestimmten Zeit das Klettlabkraut total verlaust. Hab mich letztes Jahr nicht mehr getraut, es zu pflücken. Es sah irre ekelig aus.
    Dieses Jahr mach ich das dann einfach mal
    und schüttel sie soweit wie möglich ab.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Ich denke auch, dass es nichts schadet. Wollte halt echt nur mal zur Sicherheit hier im Forum nachsehen. Die Blattlaus an sich ist ja nicht giftig. Und falls sie es nicht mögen lassen sie es sowieso liegen.

Meine kommen Ende Mai in die Außenhaltung....wer weiß was für Viehzeug die da noch knabbern.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Hab ja meinem Hamster auch ein bisschen Wiese rein...da war auch irgendein Käfer dran, den hat er dann genüßlich gefuttert

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern auch erst Maisblätter mit einigen Blattläusen drauf verfüttert. Hab sie zwar abgeschüttelt aber einige waren immernoch drauf. Hat ihnen nicht geschadet.
    Wo hast du denn jetzt schon Maisblätter her?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn jetzt schon Maisblätter her?
    Rikes Posting war vom 07.07.2009 15:55.
    Lieben Gruß, Jessica

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Rikes Posting war vom 07.07.2009 15:55.
    Danke, aber ich denk immer nicht daran, dass ich bei "jedem" Beitrag auf`s Datum schaue, denn die weiteren Beiträge waren ja aktuell.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer