Vielleicht ist das dritte garkein Gras sondern ein Getreide? Hast Du Getreidefelder in deiner Nähe?
Vielleicht ist das dritte garkein Gras sondern ein Getreide? Hast Du Getreidefelder in deiner Nähe?
Nicht so wirklich...nur Hafer und Gerste..aber die sehen anders aus...das schaut schon nach einem "Gras" aus..nur welches..![]()
Kiwi ist giftig?
http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
Ich hab hier, wenn ich mich nicht irre eine Großaufnahme von einer Ehrenpreisblüte gemacht
![]()
Schönes Foto! Das ist eine sehr hübsche Pflanze!
sorry alten post erwischt
Claudia... warum bist du soooooweit weg von uns??????
wir haben am Stall ne verwilderte Wiese, wo selbst die Pferde seit zwei jahren nimmer drauf waren...
(ist zu sumpfig) und ich könnt hier echt mal deine hilfe gebrauchen.
Oder gibts hier ein Dortmunder der Gummistiefel hat und sich auskennt?![]()
Lilly.. du darfst mir gern aber auch mal die Standarts zeigen
im anhang ist ein Teil der Wiese...
da wächst mir einfach viel zu viel![]()
was auch immer das für ein Gras ist, das sieht haargenau so aus wie etwas was wir schon trillionenmal verfüttert haben
Bürgüt tippselt was..*mitspannungwart*
Das erste ist , warte, ich kenne es, ich komm nur nicht drauf, ich geh suchen....
Das zweite könnte auch eine Malve werden.
Das dritte ist ein schon ein Gras (für ein Getreide kommt die Rispe zu früh), aber die meisten kann man nur am kompletten Habitus, Blattansatz oder sogar erst am fertigen Rispenstand oder dem reifen Samen bestimmen.
Edit: Wenn du es schaffst, die unreifen Samen rauszuprokeln und makro zu fotografieren....
Liebe Grüße, Birgit
ich tippe auf "Elymus repens"
Quecke hat aber keine solche Grannen an den Spitzen, oder spielt mir bei den Grannen mein Bildschirm einen Streich?
Liebe Grüße, Birgit