Giersch find ich nicht

Giersch find ich nicht

Dann schaust du an den falschen Plätzen*g
Friedhöfe, Gärten mit Hecken und schattigen Plätzchen, feuchte Wäldchen, Knicks, irgendwie überall.....
Liebe Grüße, Birgit

Ne...dazu müsst ich rausfahren..auf meiner Wiese hier wächst es nicht.
Vielleicht sollte ich den mal aussäen....
Woanders find ich ihn schonmal, das ja..ich hab aber auch immer ein bissi Angst, ihn mit diesem Bärenklau zu verwechseln

Der Bärenklau ist im Moment aber schon sehr vieeeeel größer und Giersch erkennst du gut an dem dreieckigen Stengel und an dem leckeren Petersilienähnlichen Geruch

Ja ... das hier ist guter Mindener Giersch
von der Blüte hab ich kein Bild, die ist schon ähnlich zu der vom Blärenklau, aber noch ähnlicher zu der von der wilden Möhre (meine ich jetzt aus der Erinnerung raus)
Den Giersch gestern hab ich auch geknipst, alsoooo ... das Giersch-Feld
Aber da hab ich das Bild noch auf der Cam, das Bild hier ist nicht ganz o.k.
Die Blätter von Bärenklau ist ganz anders, wie die vom Giersch.
Meine Bilder vom Bärenklau sind aber nicht gut, da muss ich noch mal mit Cam, auf die entsprechende Wiese.
Also .. wenn du weiße Blüten siehst, doldenmäßige Blätter, dann guck, nach den Blättern darunter, da kannst du gut Giersch und Blärenklau unterschieden.
Bei anderen Doldenblütlern ist es da schon schwieriger, ... aber da bin ich ja dran
Geändert von Claudia W. (03.05.2009 um 16:21 Uhr)

grab eine Pflanze schön mit großem Ballen aus, pflanz es ein und spätestens ein Jahr später hast du die halbe Wiese voll