oh wie süßDer Kleine ist wirklich ein absoluter Herzensbrecher
Nun hat Mattis zum zweiten Mal in dieser Woche heftigen Durchfall, ich habe keine Ahnung was das noch sein kann. Er fühlt sich nicht wohl und sitzt ganz klein in seinem Gehege, Marcus ist holt ihm grad Dill, das futtert er zur Zeit am liebsten!
Ansonsten genießt er es weiterhin sich knuddeln zu lassen und hat mich auch schon längere Zeit nicht mehr gezwickt!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Hat Mattis schon sein Goodie vom Kaninchenladen?
Nein, aber er ist schon ganz gespannt, ich bring´s heute vom Stammtisch mit.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
OH Mann Mattis, mach keinen Sch...
Ich drück die Daumen für den kleinen Charmeur![]()
Da der Durchfall immer wieder schnell weg war, haben wir es bei den einfachen Kotproben belassen. Aber nun wird es wohl Zeit, doch wieder weiter zu untersuchen.
Claudia, vielen lieben Dank für den Heuwagen!Das war ja eine Überraschung! Und danke für den Sommerwenden-Mix für Mattis, das Kerlchen wird ja gut verwöhnt
!
Mattis nimmt mit, was er kriegen kann, sein Blasenschlamm ist sehr viel mehr geworden, hinzu kommt Blut im Urin und ein extremer PH-Wert.
Sein Darm hingegen war ok, Köttel sind auch wieder für seine Verhältnisse völlig in Ordnung. Immerhin.
Das Schnuffelchen ruht sich jetzt erstmal aus, fast 3 Stunden waren wir unterwegs und nu braucht er erstmal ein Pause in der beginnenden Abendsonne.
Gute Besserung dem Kleinen![]()
Da hast Du Recht, doch das ist so ein kleines Problem. Da er kein Heu frisst, hat er seine Rohfasern zu einem großen Teil aus getrockneten Kräutern bezogen. Bekommt er dies nicht, gast er aufgrund des Mangels auf. Bekommt er nur die Vitakuller bekommt er von den vielen Hefen Durchfall. Schön kompliziert!
Getrocknetes Gemüse hingegen bekommt er eh sehr selten.
Ich werd mich jetzt aber noch schlauer machen, was an getrocknetem ok ist. Ich hatte gehofft der Schlamm ist nur vorübergehend...
Was ist mit tgl. 1 Infusion?
Friederike hatte für Floppy neue Tabletten gegen seinen Blasenschlamm bekommen, die gut gewirkt haben - vielleicht fragst Du sie mal.