Jetzt endlich eine kleine Zusammenfassung:
Von wegen, das war gelügt
Rapunzel merkte schnell, da ist was nicht richtig, denn früh einen Futterteller anstatt nur ein Stück Möhre zu bekommen war verdächtig. Half aber nichts, ab in die TB, Heu & Futter mitgenommen und ab zum TA. Und schon auf der Fahrt zeigte ihr Trommeln deutlich, was sie von der Aktion hielt.
Um 20 nach 4 hatte ich angerufen und nachgefragt, Antwort > "Sie ist wach und sitzt putzmunter da, kann abgeholt werden", OP gerade mal 4 Stunden her.
Nun ja, Rapunzel wäre nicht Rapunzel- sie wurde mir mit den Worten > Hier kommt die schimpfende Rapunzel zurück
< übergeben; und als die TÄ sie aus der TB nahm zwecks Bauch zeigen, hat die Maus einen Heidenspektakel gemacht; O-Ton TÄ > Rapunzel ist "leicht" sauer ...
Rückfahrt war auch Fußtrommeln angesagt, ihr Unmut war nicht zu überhören. Zuhause wartete das frische Gehege, Punzelchen raus, etwas verdattert und ab ins Klo, Böbbel folgten.
Also mal frischen Dill angeboten, das Ergebnis
Damit hatte selbst ich nicht gerechnet
*************************************************
Rapunzel geht es gut, sie frisst relativ gut und ihr Lieblingsplatz ist momentan das Klo mit darin liegender Kuscheldecke. Sie bekommt weiterhin das AB gespritzt, Schmerzmittel noch bis Mittwoch und der Bauch sieht auch super aus; die Wunde wurde ja geklebt.
Allerdings schimpft sie wie ein Rohrspatz, sobald ich ihr näher komme und das nicht gerade leise&
Danke nochmals an Ariane für die Unterstützungund den neuen "Freund" für Rapunzel
![]()
Lesezeichen