Ja finde ich auch wirklich schön!!
Sie ist bestimmt gut angekommen!!![]()
Ja finde ich auch wirklich schön!!
Sie ist bestimmt gut angekommen!!![]()
Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke.mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke
... meine Süße... immer im Herzen!!!
Meine Maus, ich bin gerade in einer ganz traurigen Stimmung![]()
Gerade habe ich wieder so viel an dich gedacht und mir kamen die Tränen. Morgen soll hier Jemand Neues bei uns einziehen und ich freue mich gar nicht auf das neue Mädel und das tut mir so für die Kleine leid. Aber das ist noch so viel von dir in meinem Herzen, ich möchte noch niemanden Neuem akzeptieren.Ich hoffe, die Dame, dir wir ausgewählt haben, gefällt dir.
Ich möchte dich so gern zurück meine schwarz-weiße Zicke ... Forest übernimmt ganz gut deine Aufgabe, mir mitten in der Nacht ins Gesicht zu springen, aber er ist nicht so ein Plüschball, wie du es warst. An manchen Tagen kann ich es immer noch nicht glauben, das du nicht mehr hier bist.
Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.
Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...
Ich vermisse euch sehr, meine 3 Mäuse![]()
Du schaffst das morgen Anja. Und es wird sowieso niemand Alba ersetzen können, sie hat immer einen Platz in deinem Herzen. Aber ich bin sicher das Alba ein Stückchen rutscht, so dass dort auch noch einer für Winnie frei wird. Gib dir die Zeit, das kann nicht von heute auf morgen passieren.
Ich schließe mich Conny an. Alba weiß, wie sehr du sie geliebt hast udn macht gern den Platz für Winnie, dass sie auch so viel Liebe empfangen kann.
Fühl dich gedrückt![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
Ich danke euch![]()
Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Sonst habe ich mich immer auf ein neues Tier gefreut, auch nach dem Tod eines anderen, habe ich irgendwann Freude über das neue Tier empfunden. Und jetzt? Nichts. Ich bin völlig emotionslos, was Winnie angeht, obwohl meine Freundin die ganze Zeit von ihr schwärmt, wie toll ich sie finden werde...es geht einfach nichtIch sträube mich total gegen den Gedanken eines neues Tieres, das will gerade nicht in meinen Kopf, obwohl es schon morgen so weit ist.
Ich will das der Besitzerin morgen auch nicht zeigen, das täte mir leid, weil sie die Kleine auch nicht leichtfertig abgibt. Ich möchte ihr das Gefühl geben, das es ihr hier gut gehen wird.
...und solange das so bleibt, ist es gut. Es wird so bleiben.
Du hast sie zu einer der besten Praxen gebracht, die es gibt, nicht nur im Raum Berlin, sondern im ganzen Land. Mach Dir bitte keine Vorwürfe.Warum nur? Wir müssen im Leben Entscheidungen treffen und die ich für dich getroffen habe, war die Falsche. Es tut mir so unendlich leid. Ich kann dir nur versprechen, diesen Fehler ein zweites Mal nicht mehr zu begehen. Wieder gutmachen kann ich es nicht.
Jetzt kann ich vor lauter Tränen nicht mehr schreiben ...![]()
Das ging mir anfangs ähnlich bei Ling-Ling und Kimiko, v.a. da sie sich auch noch ähnlich sahen und Erinnerungen ständig hochkamen. Es hat lange gedauert, bis ich Kimiko richtig akzeptieren konnte (hatte aber auch noch anderen Gründe). Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, auch wenn der Gedanke an Ling-Ling noch sehr schmerzt. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ihr Tod einer anderen die Chance gegeben hat, ein besseres Leben führen.
Gib Winnie etwas Zeit. Keine Häsin wird dir jemals Alba ersetzen können oder dir den schmerzlichen Gedanken an sie nehmen. Und das ist auch gut so – das heißt, dass sie sehr geliebt wurde
Du hast im Sinne von Forest und Winnie entschieden und vielleicht wird jede auch bald dein Herz im Sturm erobern.
Alba bleibt unersetzlich in deinem Herzen![]()
Mein erstes Kaninchen starb mit rd. 4 Jahren; ich habe zwei Wochen gehadert und gezaudert, ob ich ein Neues für seine Witwe holen sollte, konnte sie letztendlich aber nicht mehr so traurig sehen. Und so zog Merlin aus dem TH ein - die einzige Gemeinsamkeit waren die Schlappohren, Merlin ist so hell und bunt, wie Vega tiefschwarz war, Vega war nur lieb, Merlin knurrte und boxte. Merlin zog ein als Kittys neuer Partner, für mich hätte ich kein neues Tier gebrauchen können, wahrlich nicht. Es hat lange, sehr lange gedauert, aber irgendwann fiel mir auf, dass ich über ihn genauso schmunzeln musste wie über Vega, dass er mir genauso nahe war. Mittlerweile liebe ich ihn abgöttisch, er ist mein erklärter Liebling all meiner Tiere.
Aber es hat gedauert.
Lass Dir Zeit, niemand drängt Dich, Anja![]()
Ich danke euch für euren Zuspruch.
Es geht mir etwas besser, zu wissen, das euch auch schon so erging. Ich fühle mich wie ein Unmensch, das ich mich auf das kleine Wesen nicht freue.
Dabei kann sie ja nichts dafür und die Entscheidung ist nur für Forest gefallen, ich hätte auch kein neues Tier gewollt, aber meinen Liebling Forest abzugeben kommt erst recht nicht in Frage.![]()
Die Kleine ist auch wirklich ne ganz süße und soll unheimlich toll und lieb sein, aber wenn man ein anderes Tier mit seinen Eigenschaften so gern gehabt hat, fällt es schwer, sein Herz wieder zu öffnen. Ich habe richtige Angst vor dem Tod eines weiteren Tieres
Ich warte mal ab, bis sie gleich hier ist.
mein carolinchen war für mich mein ein und alles.
als sie gestorben ist,
musste ich gizmo schon 2 tage später sternchen holen,
weil er aus trauer nimmer gefressen hat.
ich selbst war überhaupt noch nicht so weit
oder bereit für ein neues hasi.
ich hätte auch niemals geglaubt,
dass ich jemals ein anderes so lieben kann,
wie mein carolinchen.
aber doch,es "geht".
ich lieb sternchen zwar auf ne andere weise,
weil sie anders ist,die beziehung anders ist,...
aber ich lieb sie genau so sehr.
sie hat sich schon in der 1.woche ganz sachte in mein herz geschlichen.
ich wünsche dir,dass du es auch zulässt![]()
Danke biggi
Die Kleine ist jetzt da und wirklich ein richtiges Schätzchen, auch wenn sie mir noch wie ein "Gast" vorkommt. Sehr eigenartigIch denke wenn wir uns besser kennen, wird das auch vergehen.
Sie ist aber sehr hübsch, aufgeweckt und verkuschelt. Und macht schon den ersten Mist im Flur
Sie ist nicht Alba aber das wird und kann sie auch nie sein.
Ich hoffe das ich sie trotzdem so ins Herz schließen werde.
Ach Anja...ich kann Dich so gut verstehen
Linus, mein erstes Nin starb...binnen weniger Stunden musste ich schnell ein neues Nin holen, weil Gracey trauerte...
Ich wollte eigentlich kein Neues...aber Janni hat sich so schnell in mein Herz geschlichen...er ist das absolute Gegenteil von Linus..und das war auch gut so.
Gib Dir Zeit!Winnie wird ein wundervolles Zuhause bei Dir vorfinden und einen tollen Partner!
![]()
Ich habe innerhalb weniger Stunden alle beide verloren und nach einer Woche zogen hier Lilly und Krümmel ein..Ich wollte nur mal schauen und da waren sie und in diesem Augenblick wusste ich, dass ich den beiden ein schönes Zuhause geben will.Ich habe es nicht bereut und ich bin froh das sie hier sind..
Ach Anja, ich kann Dich so gut verstehen. Mit diesen Gefühlen und Gedanken bist Du nicht alleine.
Fühl Dich![]()