Das ging mir anfangs ähnlich bei Ling-Ling und Kimiko, v.a. da sie sich auch noch ähnlich sahen und Erinnerungen ständig hochkamen. Es hat lange gedauert, bis ich Kimiko richtig akzeptieren konnte (hatte aber auch noch anderen Gründe). Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, auch wenn der Gedanke an Ling-Ling noch sehr schmerzt. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ihr Tod einer anderen die Chance gegeben hat, ein besseres Leben führen.
Gib Winnie etwas Zeit. Keine Häsin wird dir jemals Alba ersetzen können oder dir den schmerzlichen Gedanken an sie nehmen. Und das ist auch gut so – das heißt, dass sie sehr geliebt wurde
Du hast im Sinne von Forest und Winnie entschieden und vielleicht wird jede auch bald dein Herz im Sturm erobern.
Alba bleibt unersetzlich in deinem Herzen![]()

Ich sträube mich total gegen den Gedanken eines neues Tieres, das will gerade nicht in meinen Kopf, obwohl es schon morgen so weit ist.
. Sehr geholfen hat mir der Gedanke, dass ihr Tod einer anderen die Chance gegeben hat, ein besseres Leben führen.
. Keine Häsin wird dir jemals Alba ersetzen können oder dir den schmerzlichen Gedanken an sie nehmen. Und das ist auch gut so – das heißt, dass sie sehr geliebt wurde
Lesezeichen