Oh wow, das "toppt" sogar Amelies Röntgenbild.
Was ist der weiße Bogen am Unterkiefer denn??
Oh wow, das "toppt" sogar Amelies Röntgenbild.
Was ist der weiße Bogen am Unterkiefer denn??
lg anne
Hasi, Charlie, Paulchen, Linus, Bruno und Mopsi immer im Herzen
Timmi kam u.a. mit einem riesengroßen Unterkieferabszess zu mir http://img134.imageshack.us/img134/4...bszess2fo0.jpg (Foto verlinkt, da der offene Abszess nicht ganz so nett aussieht). Die Knochensubstanz war fast gänzlich aufgelöst und es mußte zum Teil neu modelliert werden, um es zu festigen. Diese große Beule unten ist die ehemalige Abszesshöhle und das Weiße unten und am Rand zeigt quasi, dass diese Höhle verknöchert, wenn ich das richtig verstanden habe![]()
Man kann Knochensubstanz neu modellieren?? Was hat er denn zusätzlich zum Festigen bekommen?
Wahnsinn, was manche Tiere wegstecken können..
lg anne
Neee, nicht so richtig, also er hat keinen künstlichen Kiefer bekommen oder so. Es wurde nur zum Teil mit aushärtender Substanz gearbeitet, so weit ich das noch in Erinnerung habe. Es gibt ja bei Abszessen auch die Variante diese mit Calciumhydroxid-Zementen zu füllen, dieses härtet dann aus.
Ach so, ok, danke, kenn ich leider! Dacht schon, ich würd jetzt einen neuen Behandlungsansatz für Amelie zufällig finden, da wir bei ihr auch u.a. das Problem mit der sich auflösenden Knochensubstanz haben...
lg anne
Hey Timmi! Du bist aber ein ganz schön tapferer Schatz! Was du so alles mitmachen mußtest!![]()
Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen...
Dalai Lama
Supertimmi bleibt halt Supertimmi![]()