Ergebnis 1 bis 20 von 702

Thema: Tiefschlaf bei Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Chaosqueen Avatar von Annette J.

Standard

Ich habe Achim noch nie im Tiefschlaf gesehen weiss nicht mal ob er irgendwann mal schläft
    Noelle´s Mama

Sabine24
    Gast

Standard

Also...ich mache mir gerade Gedanken, ob´s bei uns so ungemütlich ist...

Meine Kaninchen liegen NIE auf der Seite, geschweigedenn auf dem Rücken...
    Aber sie träumen sehr intensiv...wenn Lucca schläft (meist in "Bowlingkugelposition"), dann wimmert sie manchmal, und knödelt ganz leise vor sich hin, ein ständiges Hintergrundgeräusch am Abend...
    Aber sobald sich etwas rührt, ist sie wieder wach, stellt die Ohren und guckt.

Schnucki dagegen, das hab ich die letzten Nächte ein paarmal beobachtet, schläft zwar auch in "Dürerhaltung", aber offenbar SO intensiv, dass er ´ne ganze Weile braucht, um wach zu werden.
    Gestern bin ich ziemlich erschrocken, weil er total zusammenzuckte, total orientierungslos im ersten Moment wirkte, und dann erstmal schmatzte wie verrückt...
    (Und ich hatte vor zwei Monaten erst einen E.C. Todesfall hier...ihr könnt euch vorstellen, wie erschrocken ich bin!)...
    Aber dann hat er wieder ganz normal Leckerchen gemampft und war wieder munter.

Pennen ALLE Eure Kanichen auf der Seite?
    Bei Lucca hab ich das erst einmal gesehen - und nachts war ich dann in der Klinik - Kolik...

LG
    Sabine

Verspielt.

Standard

Auf dem Rücken schläft niemand bei mir. Beim Zweierpaar wird schon mal gelegentlich auf der Seite geschlafen, jetzt im Winter aber weniger, ist wohl zu kalt. In der Vierergruppe konnte ich das noch nicht beobachten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

So eine Tiefschlafhaltung könnte sich ein Wildkaninchen draußen wohl nicht leisten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer