Hast Du ihn unter Schmerzmittel, Annette?
![]()
Hast Du ihn unter Schmerzmittel, Annette?
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Annette ...gestern hab ich erst mit jemand tel. die sagte Novalgin verlangsamt die Darmbewegung und wäre in so einem Fall nicht gut ...
Also bitte vorsicht!
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Unsere TAs geben jetzt immer Vetalgin, Annette, auch bei Magen-Darm-Beschwerden...vielleicht ist das was?
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Naja Annette ..ist ja wie mit jedem Medi ...kann aber muß nicht und gerade bei Magensachen würde ich da kein Risiko eingehen...
Genau wie bei Buscopan, da scheiden sich ja auch die Gelehrten ..
Und bei dem Nin wo ich es erfahren hatte, hatte eine Magenanschoppung und da sagte die TÄ das wäre dann ein Risiko ...
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Vetalgin ist dasselbe wie Novalgin, identische Zusammensetzung, nur ein anderer Hersteller, hab in der Praxis gefragt und auch nochmal gegoogelt
@Nettimaus
Ich konnte nirgendwo finden, daß Metamizol die Peristaltik beeinflusst, es ist lediglich ein Spasmolytikum. Bei Buscopan z.B. (ganz andere Wirkstoffklasse mit Wirkung auf den Parasympathikus) kommt die Peristaltik nach kurzer Zeit zum Erliegen.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich brauche solche Aussagen schon irgendwie schriftlich 'fundiert'![]()
Bei Metacam sollte man vorsichtig sein, Novalgin macht daher wohl keine Probleme.
Annette bin auch "online"