Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Schnuff erzählt ihre lange Geschichte und sucht Paten

Standard Schnuff erzählt ihre lange Geschichte und sucht Paten

Hallo, ich bin Schnuff.

Ich bin ein junges Kaninchenmädel, gerettet vom Kaninchenschutz und nun ganz frisch in Vereinskreisen unterwegs.

Seht euch mal meine riesigen Ohren an, da seid ihr neidisch wa? Hoffentlich werde ich mal so groß und stark, dass die auch proportional zu meiner Körpergröße passen.
    Nun erzähle ich euch mal, wie ich früher so gewohnt habe und wieso ich ich endlich glücklich werden kann.

Früher wohnte ich mit zwei anderen Kaninchen in einem Außenstall eines Gemeinschaftsgartens. Der Stall war nur ungefähr 1,80m x 50cm groß und komplett aus moderndem Holz. Er war auch so niedrig, dass wir uns nicht aufstellen konnten um Männchen zu machen, da kamen unsere Ohren schon oben an das Drahtdach heran. Völlig ungeschützt waren wir also allen Wettereinflüssen ausgeliefert. Wir hatten nicht mal ein Häuschen, in das wir uns hätten verkriechen konnten. Bei Regen waren wir immer total pitschnass, das ganze Fell durchgeweicht -ein paar Male sind wir auch erkältet gewesen. Aber das ist sicher niemandem aufgefallen, denn unser Frauchen und Herrchen hatten mit ihren Kindern so viel zu tun und das Interesse an uns verloren.
    Nach mehreren Monaten ging der Käfig kaputt, im Draht war ein großes Loch, wie das passiert ist weiß ich nicht, da habe ich vielleicht geschlafen, denn mir war immer so langweilig den ganzen Tag in diesem Stall, dass ich außer Schlafen schon kaum was anderes gemacht habe.
    Durch dieses Loch sind wir dann immer mal herausgesprungen und im Garten herumgewuselt, da gab es wenigstens viel zum Futtern auf der Wiese. In den Stall zurück kamen wir ja auch immer wieder. Anfangs hatte ich zwar Angst herauszuspringen, weil an den kaputten Stellen des Drahtes solche Pieckser waren, von denen man sich Schrammen holen konnte- aber was tut man nicht alles um seinen Kohldampf zu stillen. Denn Frauchen und Herrchen kamen nur sehr selten um uns mal Kartoffelschalen zu bringen, was anderes gabs eh nie.
    Dann bemerkten wir, wie unsere Menschenfamilie mit ganz vielen Koffern und Möbeln in ein großes Auto stiegen und wegfuhren. Ohne uns, sie haben uns einfach zurückgelassen. Wohin sie gefahren sind, wissen wir nicht, aber sie kamen nur noch ganz selten zurück in die Wohnung. Sie zogen aus! Nun waren wir also auf uns allein gestellt, niemandem wurden wir übergeben, damit sich jemand um uns kümmert- einfach zurückgelassen.
    Die anderen Leute, die in dem Haus gewohnt haben, die brachten uns ab und zu mal was zum Futtern, Überreste vom Mittag, aber es reichte lange nicht aus um uns satt zu machen, also mussten wir uns selbst helfen. Gleich neben dem Garten gab es einen Wald, so gespenstig war er gar nicht am Anfang, denn dort wuchsen leckere Beeren, Gräser und Sträucher, das war köstlich.
    Aber eines Tages kam einer meiner Freunde nicht mehr nachhause in den Stall zurück- gut, er büchste viel öfters aus als ich und das andere Kaninchen und blieb länger weg, aber da kam er gar nicht mehr wieder.
    Wir beiden fassten uns den Mut, weil wir uns Sorgen machten, und hüpften ebenfalls in den Wald und suchten gaaaaanz lange nach ihm, aber wurden nicht fündig.

Es wurde dunkel und ich hatte immer mehr Angst vor dem dunklen Wald, also wollte ich wieder heim hoppeln, da fühlte ich mich trotzdem sicher, denn da ist uns noch nie etwas passiert. Das andere Kaninchen wollte unbedingt weitersuchen und blieb dort, traurig hüpfte ich in den Stall zurück, denn ich hatte einen tollen Freund verloren, der die ganzen Jahre hier bei uns war und nun drohte auch meinem anderen Kumpel etwas zu passieren, weil es nicht auf mich hören wollte.
    Plötzlich hörte ich Quicken und Schreie- ich wusste sofort, dass können nur die beiden sein. Aber warum haben sie solche Angst, was ist los? Sind sie in Gefahr? Aber ich konnte ihnen nicht helfen, war doch viel zu weit weg.
    In den Tagen danach habe ich sie nicht wieder gesehen, sie sind nicht heim gekommen, ich hatte sie noch mal gesucht, aber nicht gefunden. Ganz allein saß ich im Garten, denn in diesen ollen Käfig wollte ich allein nicht zurück, zu viele schöne Erinnerungen hatte ich an das Beisammensein mit meinen Freunden.
    Dann kamen am Abend plötzlich ein Mann und eine Frau mit einer Möhre zu mir und sie hatten so eine Box bei sich. Die Möhre schmeckte so lecker, dass ich mich zu ihnen traute. Dann packten sie mich und steckten mich in die Box. Erst hatte ich Angst aber die Hoffnung, dass sich nun jemand um mich kümmert und ein schönes Zuhause für mich hat, überwiegte.
    Sie fuhren mich zu einer anderen Frau, bei der ich ein einen großen Raum gesetzt wurde. Ich guckte mich um, zögerte die Box zu verlassen, aber sah einen Trinknapf, der mir so fremd war und ganz viel Heu und Stroh, die mir intuitiv vertraut vorkamen und leckere Kohlrabiblätter und auch noch ein schönes Häuschen zum Verstecken. Viel Platz zum Hoppeln hatte ich hier. Also entschied ich mich, da zu bleiben.
    Die neue Frau, bei der ich nun wohne, ist so lieb zu mir und streichelt mich oft und gibt mir ganz viel Futter, darum ist das jetzt meine neue Pflegemami, aber trotzdem kann ich den Menschen nicht mehr so richtig trauen und darum bin ich noch sehr schüchtern und klopfe, wenn sie mir zu nahe kommt. Die muss sich mir erstmal beweisen
    Sie sagte mir, dass meine Kumpels bestimmt hinter der Regenbogenbrücke über schöne grüne Wiesen hoppeln und immer zu mir herunter schauen und sich freuen, dass ich es jetzt so gut habe.
    Ich vermisse sie sehr und vor allem vermisse ich das Kuscheln mit ihnen und Dummheitenmachen.

Darum freue ich mich auch darauf, bald in ein neues endgültiges Zuhause zu ziehen, wo ich liebe Artgenossen kennenlernen kann. Bis dahin muss ich aber noch eine ganze Weile warten, denn meine Ohrmilben, die ich wohl habe, die krabbeln so in den Ohren und müssen erst behandelt werden. Wenn ich wieder gesund bin und Mami weiß, dass ich definitiv nicht schwanger bin, müssen wir noch abwarten, bis ein Urteil gesprochen wird, bei meinen alten Haltern und ich denen offiziell nicht mehr gehöre.
    Erst dann darf ich vermittelt werden.
    Bis dahin hoffe ich, liebe Paten zu finden, damit ich weiß, dass ich geliebt werde und mir nicht mehr so alleine vorkomme.

So, nun muss ich erstmal essen und dann faulenzen. Tschaui, eure Schnuff.

----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Schön, dass du es jetzt so gut hast, süße Maus. So lässt sich die Wartezeit auf einen neuen Freund doch bestens überbrücken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

arme süße Maus, jetzt wird alles besser
    Du brauchst keine Angst zu haben

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie

Standard

So eine traurige Geschichte
    arme Schnuff

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Wie gut, dass du jetzt bei Melanie bist, kleine Schnuff. Deine Geschichte wuenscht man keinem Tier

Uebrigens siehst du auch unproportioniert sehr sueß aus - du musst also nicht mehr wachsen, wenn du nimmer magst

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Du arme Schnuff, da hattest Du aber was entsetzliches durchmachen müssen.
    Aber jetzt wurdest Du ja gerettet und darfst erfahren das nicht alle Menschen so sind.
    Von Melanie wirst Du gehegt und gepflegt und bekommst viele Streicheleinheiten wenn Du magst,
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Candy

Standard

süße kleine schnuff *möhrchen rüberschieb*

du bist so süüüß

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Ingo
    Gast

Standard

Hallo Schnuff,
    hier ist Ingo , ich ab sofort Dein PatenOnkel .
    Ich werde Dir am Wochenende noch einen netten Brief schicken , ich muß nähmlich noch ein bißchen arbeiten und morgen sehr früh aufstehen . Dort draußen in der großen Stadt sind noch viele kleine süße Hasen wie Du ,die Futter haben möchten , wir werden uns nächste Woche sehen , dann bringe ich Dir was schönes mit , das spreche ich mit Deiner Pflegemama noch ab , was Du gerne magst , dann schlafe schon und träume was schönes .

Bis bald Dein Patenonkel Ingo

plushmonster
    Gast

Standard

Standard

Ja jippee, ja jippee, jippee, jippee-Schnuff freut sich seeeeeeehr.
    Recht herzlichen Dank, da sie aber schon Nachruhe hält, kann sie dir morgen erst noch was nettes schreiben, nach einem kurzen TA-Besuch und Fotoshooting

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Ooooh Schnuff, du bist ja herzallerliebst
    Ich liebe Kaninchen mit großen Ohren und von mir aus kannst du ruhig noch ein wenig wachsen

Mit Ingo, dem weltbesten Patenonkel, der sozusagen die 'Futterquelle' der Region ist, kann ich natürlich nur schwer konkurrieren, aber ich werde gern deine Patentante
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Eine süße Maus

Ingo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Ooooh Schnuff, du bist ja herzallerliebst
    Ich liebe Kaninchen mit großen Ohren und von mir aus kannst du ruhig noch ein wenig wachsen

Mit Ingo, dem weltbesten Patenonkel, der sozusagen die 'Futterquelle' der Region ist, kann ich natürlich nur schwer konkurrieren, aber ich werde gern deine Patentante

Standard

So, nun habe ich ein bisschen Zeit: Am Freitag waren wir ja zur zweiten Milbenbehandlung-erfolgreich durchgeführt, die Krusten sind weniger geworden. Nur muss sie nun auch noch Panacur-Paste bekommen, da bei der Kotuntersuchung Würmer festgestellt wurden. Ansonsten ist alles prima.

Danke an Alex und Ingo für die Patenschaftsanträge!!!!!

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Och nee, so eine süße Maus!
    Und es ist so traurig und macht mich schrecklich wütend, daß es immer noch Menschen gibt, die sich Tiere anschaffen und sie dann "vergessen".
    Man weiß doch, da draussen sitzt ein lebendiges Wesen im Stall, das Hunger und Durst hat und sich selbst nicht helfen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Schnuff, du süßes Fledermaus-Nini ......nun wird alles gut - glaub mir
    Gruß Ute

Katrin1980
    Gast

Standard

gott, wie kann man nur tieren so was antun! die ist so herzallerliebst. zum glueck seid ihr auf die kleine Schnuff aufmerksam geworden.

Standard

So, heute war ich das letzte mal zum Picksen gegen die ollen Milben und Würmer. Der Onkel Doktor hat gesagt, die weißen Krusten in den Ohren sind weg und die etwas dunkleren lösen sich von selbst, da müssen wir erstmal nix mehr machen
    Mami meinte, er solle nochmal abtasten wegen Babys, aber ich hab doch keine, das sage ich ihr immer und er hat auch nix ertastet.
    Und sie sagte, ich sei so gewachsen. Daraufhin wurd ich mal wieder auf diese übelst kalte Waage gesetzt und booooooaaaahhhhh, ich wiege jetzt 2,1kg!!!!Da habe ich mir also in 2 Wochen 500g angefressen
    Da fragte der Doktor, ob ich viel futtere, Mami verteidigte sich gleich und sagte, es gäbe nur Frifu und Heu und dann verriet die mich!
    Da sagte die Mami einfach, immer wenn sie mir was gibt, schlinge ich gaaanz schnell alles runter und bin nie satt, was sie von ihren Kaninche kennt, aber ich esse immer alles sofort was man mir gibt-warum auch nicht?
    Naja Doktor sagte nur, ja das kennt man von Tieren, die lange schlimme Hungerphasen hinter sich haben, die fressen sich alles binnen Sekunden an, weil sie Angst haben, es ist gleich weg und man müssen wieder lange ohne Futter auskommen. Das bejate Mami und sagte, ja, ich schlinge alles ratzefatze weg! Naja, ich kann ja nix dafür, ich freu mich so, endlich leckere viele Sachen essen zu dürfen. Und außerdem muss ich ja noch wachsen

Also gut, das wars erstmal, eure Schnuff

Standard

Heute als ich heim kam, saß sie plötzlich vor dem Gehege meiner Kaninchen:eek: Um sie herum ein Haufen Kötel und ich sah nur noch die Hälfte meiner Topipflanzen und kein Gras mehr.
    Sie ist also aus ihrem gehege und damit dem Wintergarten ausgebüchst-wie auch immer- und ist lange auf der Terrasse herumgestreunt
    Ich dachte, ich sehe nicht richtig, völlig panisch rannte ich in den WG und rief "Schnuff, ab, komm in den Wintergarten, hopp" und schwups war sie drin. Als wäre sie ein Hund, der meiune Befehle genau versteht.
    Nun wird wiedermal Ursachenforschung betrieben und die WG-Tür natürlich zugelassen, damit sie zumindest dadrin bleibt, selbst wenn sie wieder irgendwie aus dem Gehege kommt

Sie hats also faustdick hinter ihren großen Löffeln.

Aber alle sind wohlauf und nicht verstört, sie scheinen sich am Zaun also ganz gut verstanden zu haben.

Nun hat Schnuff aber bestimmt noch mehr Sehnsucht nach einem Partner.

Standard

Hey, is pins mal wieter!
    Is pin son sooooooo troooooß!

Schnuff ist schon merklich größer geworden-mittlerweile denk ich garnicht, dass sie noch viel wachsen wird, die Proportionen sehen schon ganz passend aus

Am Dienstag war ihr Patenonkel Ingo da, sie fraß ihm sogar aus der Hand

Und sie ist mir gegenüber so so eine Kuschelboje geworden-man kann sie richtig doll knuddeln und küssen!!!!! Ganz lange und sie freut sich darüber auch dolle. So eine liiiiiiiebe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer