Ich glaube ich bin der Lösung des Problems ein bisschen näher - auch wenn mir mein Verdacht echt Angst macht.
Habe mir Mahomi heute mal geschnappt, um ihr ein Paar Leckerchen (TroGe und Bananenchips) zuzustecken. Erst gab es ein Paar weiche Sachen, die oben in der Tüte lagen. Dann kam der erste Bananenchip. Da hat sie erst ewig lang drauf rumgelutscht, bevor sie ihn gefressen hat. Auch der Möhrenchip war nicht besser, den hat sie überhaupt nicht klein bekommen. Nach bestimmt 2 oder 3 Minuten rumlutschen habe ich ihn ihr abgenommen. Was gut funktioniert hat sind Erbsenflocken - aber die sind ja auch deutlich weicher und spröder.
Außerdem war ihre Nase gerade an einer Seite leicht verklebt.
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich denke, dass das Problem die Zähne sind. Ist aber bisher nur meine völlig unqualifizierte Meinung von jemandem, der bisher noch nie ein Zahnnin hatte. Aber kann das sein? Ich war letzte Woche Montag mit ihr bei Dr. E. und habe sie darum gebeten, die Zähne zu kontrollieren, da sie sehr langsam frisst und dabei auch ziemlich laute Geräusche macht. Dr. E. sagte mir aber, die Zähne seien absolut in Ordnung. Kann das wirklich so schnell gehen oder hat Dr. E. was übersehen?
Ich habe die Abendration Gemüse jetzt heute mal ziemlich klein geschnitten, vielleicht kann sie es so etwas besser fressen. Habe jetzt schon eine Heidenangst vor dem TA-Besuch Morgen und sehe mich schon Abzesse spülen. Ausgerechnet die Zähne, dass einzige, wovor ich wirklich Angst habe. Zumal ich am 04.08. eigentlich in Urlaub fahren wollte.
Bitte drückt mir die Daumen, dass meine Ahnungslosigkeit sich durchsetzt und es nicht die Zähne sind.
Besorgte Grüße
Sarah

Lesezeichen