Zitat von
Alexandra K.

Zitat von
3 Möhren
Wenn du das Kaninchen aus Käfighaltung adoptierst,d.h. es aus dem Käfig herauskommt, es auf Frischfutter "umstellst" und ärztlich versorgen lässt und es gut pflegst, geht es ihm bei dir auf jeden Fall besser als dort wo es jetzt sitzt, so wie du es beschreibst. Ich würde es an deiner Stelle adoptieren. Alleine sitzen mit guter Versorgung usw. ist eine Verbesserung gegenüber alleine sitzen in Käfighaltung mit schlechter Versorgung. Du kannst also nichts falsch machen. Es sei denn es gäbe Anwärter die dem Tier zeitnaher ein Partnertier anbieten könnten/würden.
"Schlimmer geht immer." wäre für mich nun nicht das erstrebenswerte Haltungsmotto.
Dann soll das Tier also auf ungewisse Zeit in Warteschleife sitzen bis "Platz" frei geworden ist?
Ich finde das dem neuen Tier gegenüber nicht fair und da es Kaninchen wie Sand am Meer gibt ist auch wirklich nicht nötig sich eins auf Reserve zu legen.
...auch dann nicht, wenn es aus dem Käfig rauskommt und die Haltung insgesamt gut ist? Siehst du da keine Verbesserung Alexandra? Ich habe doch geschrieben:"sofern keine Anwärter..."
Ich finde dann schon, dass es eine Verbesserung ist...Von Schlimmer ist doch gar keine Rede. Im Gegenteil. Sie meint es mit dem Kaninchen im Käfig gut.
Lesezeichen