Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe, ich benötige eure Reichweite und Ideen zwecks Vermittlung

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard Hilfe, ich benötige eure Reichweite und Ideen zwecks Vermittlung

Hallo ihr Lieben,

es geht um diese Vermittlung

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=154632

Die Vorgeschichte:
    (wem das zu viel zum Lesen ist, kann direkt runter scrollen zum aktuellen Problem )

Ich hab' 2020 das erste Mal versucht, die Kaninchenhaltung aufzugeben. Hatte eine Gruppe für sie gefunden, in die sie sich blitzschnell integriert hatte. Nach einer Woche kam Dotty mit massiver Aufgasung zu mir zurück (die neuen Besitzer legten immer abgemähtes Gras ins Gehege).

Letztes Jahr wieder ein Versuch nachdem Dotty altersbedingt gestorben ist und Keks eine Magendilatation hatte und nicht mehr auf die Pfoten kam.

Jetzt war Nala diejenige, die alleine zurück blieb. Auch da habe ich es wieder versucht, die Haltung aufzugeben, da ich zu diesem Zeitpunkt gesundheitlich schon ziemlich angeschlagen war und der Verlust zweier Tiere innerhalb kürzester Zeit den Rest gegeben hat.

Keine Chance, ich hab' täglich Anzeigen gelesen, bei Vereinen angefragt.

Irgendwann war Nala einfach schon zu lange allein.

Die Partnersuche war allerdings nicht wirklich einfacher. Kaum Kastraten wurden zu der Zeit angeboten und es sollte ja ein EC positiver sein. Dann fand ich endlich Lion, der hier den Namen Snoopy bekam.

Leider lief es mit ihm Bauchtechnisch auch nicht gut. Mehrere Magendilatationen, eine Ileus OP mit anschließender Nahtdeshizenz.

Letzte Woche wieder eine Magendilatation...und ich musste mich schon wieder von einem liebgewonnenen Tier verabschieden

Mein aktuelles Problem:

Nala bleibt schon wieder alleine zurück und ich möchte jetzt endgültig die Kaninchenhaltung aufgeben.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab' mich zuletzt noch nicht Mal mehr getraut, länger als eine Nacht mal weg zu sein und dann auch nur mit einer guten Stunde Entfernung. Ich konnte nicht mehr richtig schlafen aus Angst, was mich am nächsten Tag erwartet, nachts immer wieder auf der Kamera geschaut, ob alles in Ordnung ist.

Und jetzt kommt ihr ins Spiel:

Ich hab' Anzeigen bei Facebook, Verein mit Privatvermittlung, WhatsApp Gruppe (allgemeine Tiervermittlung) und auch hier im Forum https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=154632

Ich brauche weitere Ideen, wo ich eine 8 jährige, EC positive Kaninchendame (mit korrekturbedürftigen Zähnen alle 3 Monate) aus Aussenhaltung unterbringen kann.

Wenn ihr jemanden kennt, wo ein Eckchen frei ist für die kleine, sehr soziale, unkomplizierte Nala ist oder ihr eine Idee habt, wo ich sie noch einstellen könnte
    oder wenn ihr ihre Anzeige verbreiten/verlinken würdet, wär das schon super.

An den Kosten, speziell was die Zähne angeht, soll es nicht scheitern.

Mir ist einfach nur wichtig, dass Nala nicht zu lange alleine und bald wieder einen oder mehrere Kuschelpartner hat.

Danke für's Lesen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sandra

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Sandra, hast du schon Tierhilfe verbindet/Helga Burgmair und Bayern rockt (falls die noch aktiv sind) um Hilfe gebeten?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Sandra
    Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Sandra, hast du schon Tierhilfe verbindet/Helga Burgmair und Bayern rockt (falls die noch aktiv sind) um Hilfe gebeten?
    bei Bayern rockt ist Nala bereits auf der Seite der Privatvermittlungen.

Die "Tierhilfe verbindet" werde ich dann auch mal kontaktieren. Danke für den Tipp

Das Problem ist leider, dass viele engagierte Halter die Haltung aufgeben, immer noch viel zu viel "produziert" wird, dadurch Pflegestellen voll (überlastet) sind und in meinem Fall kommt ja noch dazu, dass Nala EC positiv ist und ein Zahnproblem hat.

Ich kann das durchaus verstehen, dass man dann doch lieber ein (vermeintlich) gesundes Tier möchte als eines, welches schon mit einem chronischen Problem daherkommt.

Für mich ist halt der (Zeit-) Druck enorm, weil Nala halt nicht alleine bleiben kann/soll und ich diesen Zeitraum natürlich so kurz wie möglich halten möchte.

Wenn ich einen Platz in der Nähe finden würde, würde ich auch gerne die Fahrten für die Zahnbehandlung übernehmen.

Ich möchte einfach, dass es meiner kleinen Schnute gut geht und sie so schnell wie möglich ein tolles Zuhause bekommt.
    LG Sandra

Standard

In die Ec-Vermittlungsgruppe hast du sie eingestellt?
    Und dann gibt es noch eine PS "Hoppelliebe", die Kaninchen nach Ec-Status vermittelt. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Bin mir nicht sicher, wo genau die sitzen. Ich glaube, Heidelberg

Standard

Wenn du du die Facebookgruppe meinst, ja.

Und dann gibt es noch eine PS "Hoppelliebe", die Kaninchen nach Ec-Status vermittelt. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Bin mir nicht sicher, wo genau die sitzen. Ich glaube, Heidelberg
    Hab' sie gefunden
    LG Sandra

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Wenn du du die Facebookgruppe meinst, ja.

Hab' sie gefunden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer