Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Fluffy ist jetzt hier und leider habe ich große Sorgen.
Die Atmung ist schlecht, er ist klapperdürr und rein äußerlich sieht es aus, als hätte er beidseitig Beulen am Oberkiefer. Aber das mag täuschen...
Ich habe bisher weder Wunde noch Geschlecht kontrolliert und lasse ihn erstmal ankommen. Dann gibt es Medis und morgen früh haben wir um 7.40 Uhr einen Sondertermin bei einer kaninchenkundigen TÄ. Ich hoffe, Fluffy hat wirklich eine Chance auf Besserung
Fotos kommen später, er hat sich erst einmal im Häuschen versteckt.
Und last but not least:
Das alles ist nur möglich, weil Silke R. alles möglich gemacht hat, um ihn aufzunehmen, sofern es eine Transport gibt und Fluffy transportfähig ist und der VS ganz unkompliziert NEV gewährt hat![]()
Geändert von Heike O. (22.05.2026 um 20:05 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich drücke dem Süßen alle Daumen und Zehen die ich habe…!![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hier sind auch die Daumen gedrückt![]()
Hier wird auch alles gedrückt. Alles Gute für den Arzttermin morgen früh.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Heike, ich danke dir sehr, dass du den armen Schatz so zügig vorübergehend aufgenommen hast!
Wir hatten ja schon befürchtet, dass es schlecht um ihn steht, aber dass die Atmung so schlimm ist und das Kaninchen so klapperdünn, das ist natürlich eine zusätzliche Katastrophe.
Ich mache mir auch große Sorgen und drücke natürlich die Daumen für den Tierarztbesuch!
Vielen Dank an den Vorstand für die schnelle Genehmigung der NEV!![]()
Oh Gott ... Danke euch beiden und dem Vorstsnd. Für morgen drücke ich mega fest die Daumen![]()
Er ist gerade im CT. Das linke Ohr ist extern
/mit dem Othoskop sichtbar mit Flüssigkeit gefüllt.
Danke, dass Du dich kümmerst! Hoffentlich kann man dem armen Schatz helfen.
Leider konnten wir ihm nur noch den Weg über die Regenbogenbrücke ermöglichen.
Ich habe für den kleinen Schatz einen Beitrag im Quarantäneboard, wo er ja für wenige Stunden hingehörte, eröffnet.
https://www.kaninchenschutzforum.de/...90#post4958190
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Danke an Alle die so schnell gehandelt haben um zusätzliches Leid zu verhindern.
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin