Zitat von
Ficus
Habt ihr jetzt noch nie E.C. Medikamenten gegeben, trotz schiefen Kopf?
E.C. ist immer so eine Ausschluss Diagnostik, kann dennoch aber gemeinsam mit anderen Erkrankungen Symptome verursachen.
Wenn ihr wirklich bisher noch gar nicht gegen E.C. behandelt habt und euch nur auf Ohren und Schnupfen konzentriert habt, dann würde ich das schleunigst nachholen.
Der schiefe Kopf kann auch durch E.C. verursacht sein, auch zusammen durch das Ohr und um das aber heraus zu finden, ob der Schiefe Kopf wirklich allein nur von den Ohren her kommt, müsst ihr einmal komplett die Therapie mit Panacur, Vitamin B und Orniflox durch behandeln.
Ohne das gemacht zu haben, könnt ihr gar nicht wissen, ob diese Symptomatik wirklich nur allein vom Ohr kommt.
Ich hatte selber mal einen Widder der leider dicke Ohrentzündungen hatte und bei dem kam es nie zum schiefen Kopf, wiederum bei einem anderen Tier schon.
Ebenso verhält es sich mit E.C. Die einen erleiden einen schiefen Kopf, die anderen nicht.
Wenn beide Erkrankungen vorliegen hilft nur auch beides zu behandeln und zu schauen was von beiden es nun war.
Wurde vom betroffenen Ohr Proben ins Labor übermittelt um mit einem Antibiogramm zu schauen welches Antibiotikum gegen die Entzündungen in den Ohren wirksam sind?
Und was für Medikamente und Behandlungen erhält deine denn?
Mich macht es gerade etwas baff, dass, trotz positiven E.C. Befund und schiefen Kopf, nicht dagegen behandelt wurde, um mal zu schauen ob die Symptomatik dann auch weg geht.
Anders kann man das doch gar nicht abklären ob es tatsächlich nur das vom Ohr her kommt oder ob nicht doch zeitgleich ein E.C Schub wütet.
FG
Lesezeichen