Ergebnis 1 bis 20 von 269

Thema: Aus 3 mach 9 .....

Hybrid-Darstellung

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Der Kerl hat den ganzen 'Beach'-Bereich untertunnelt ...
    Buddeln war seine Leidenschaft.

Das einzige Maedel hatte ich 2021 vermittelt und den Rest musste ich spaeter auf 2 Gruppen und dann 3 Gruppen aufteilen.
    Aus den 3 werden wieder 2 gemacht, die VG startet - wennn es nicht wiederf kaelter wird - am Wochenende in Springe.
    Da die Nasen seit Jahren nur durch ein Gitter getrennt nebeneinander leben und oft direkt am Zaun zusammen liegen, hoffe ich, dass das schnell und schmerzlos vonstatten geht.

Eine Woche zuvor war er wieder fuer 4 Tage in der TiHo, weil 3 Steine in seinem Harnleiter festhingen - das 2. Mal innerhalb von 6 Wochen und einer zusaetzlichen Blasen-OP Ende August..
    Eigentlich wollte ich ihn Mittwoch gehen lassen, da sich die Steine nicht bewegt hatten, konnte aber aus privaten Gruenden nicht in die TiHo.
    Donnerstag frueh kam der Anruf, dass die Steine raus sind.
    Ich habe ihn dann abgeholt, aber so richtig zur alten Form fand er nicht zurueck.
    Dazu kamen dann die leicht erhoehte Temperatur und zuletzt die Untertemperatur.
    Einen Tag vor seinem Tod hatte ich nochmal das Blut untersuchen lassen - alle Werte waren im Normalbereich.

Ich frage mich, ob die Tiere manchmal das nahende Ende ahnen.
    Das war jetzt das 2. Mal, dass sich eines der Nasen kurz vor seinem Tod komisch verhielt.
    Jedes Mal, wenn ich ihn die letzten Tage gepaeppelt hatte (er sass dabei auf dem Tisch), streckte er seinen Kopf nach oben.
    Ich musste dann mit ihm naeseln und er fing an, intensiv meine Nase abzulecken.
    Sowas hatte er vorher nie gemacht.

Dazu kommt noch, dass 2 Tage nach Jean-Claude auch meine Mutter - relativ unerwartet - verstarb, 4 Tage nach der Diagnose, dass alle Organe im Koerper mit Krebs befallen sind.
    Immerhin wurde sie 90 Jahre alt und ihr blieb ein Heim und die Pflege erspart - etwas, was sie nie wollte.

Waren aber nicht leicht die letzten 3,5 Wochen und ich war auch ueber eine Woche ausser Gefecht und konnte nicht arbeiten.
    Es hilft aber ungemein in solch einer Situation, immer nach vor zu schauen in die Zukunft und nicht nach hinten.
    Das ist die Vergangenheit, und sich Vorwuerfe machen, dass man vielleicht dieses oder jenes nicht gemacht hat, boese zu dem anderen war, meint, jemanden nicht oft genug besucht zu haben, helfen einem nicht weiter, da man das Vergangene nicht mehr aendern kann.
    Man kann daraus nur fuer die Zukunft lernen.
    Geändert von Burkhard (27.11.2025 um 00:21 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer