
Zitat von
Fellfie
Ich muss mich hier anschließen. Man wird ja selbst vielleicht auch ein bisschen betriebsblind und möchte für das eigene Tier alles ermöglichen, was geht, aber objektiv betrachtet, sind das doch sehr viele Baustellen. Ich würde hier keine große OP mehr machen lassen, Schmerzmittel hoch dosieren und dann schauen, wie lange man noch hat.
Du weißt halt auch nie, ob die eine OP wirklich reicht. Als bei meiner Häsin damals kurz nach der Kastration ein Knubbel in der Leiste auftauchte, sollte ich erst mal beobachten, hätte ja auch ein gutartiges Lipom sein können, aber ich habe mich dann nach einiger Zeit doch entschieden, dass das Ding raus muss. War dann auch böartig. 3 Monate später musste sie noch mal nachoperiert werden, weil weitere Knubbel aufgetaucht waren. Sie hatte dann in einem Jahr 3 OPs, aber dann hatten wir Ruhe. Sie war da knapp 7 und ist noch 10 geworden. Sie hatte sonst aber keine Baustellen außer ihrer Zähne.
Hier hat das Tier ohnehin schon mit Schmerzen zu tun und eventuell auch mit einer latenten Passagestörung. Im Moment ist das alles noch halbwegs im Gleichgewicht. ich würd's nicht durch die OP (oder OPs) weiter stören, als es ohnehin schon ist, auch wenn nichts tun vielleicht lebensverkürzend ist. Aber man muss Leben auch nicht um jeden Preis verlängern. Alles Gute für euch!
Lesezeichen