Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von silvana Beitrag anzeigen
Noch habe ich etwas Zeit mit der Entscheidung und der Suche nach einem Zuhause, aber ihr habt denke ich Recht. Tief in mir weiß ich auch was für meinen Kleinen
besser ist, sonst würde ich nicht alles bei meinen Eltern hinterfragen und als Risiko sehen. Wenn ihr Erfahrung mit Neuvermittlung habt, wie habt ihr das „mental“ durchgestanden ohne euch als Versager zu sehen?
Ich denke mit der Stresssituation durch den Jack Russel Deiner Eltern würde ich persönlich den Kleinen schnellstmöglich wieder zu mir holen und ihm ein, wenn auch vorübergehend evtl. „zu kleines“ Gehege bei Dir bauen.

Zu Deiner zweiten Frage… Ich habe vor knapp zwei Jahren die letzte meiner drei „Monster“ in einem TH, genauer gesagt bei Alexandra K.“ abgegeben da ich aus privaten Gründen deren Zimmer brauchte.

Ich wusste, dass sie dort super (in einer Gruppe integriert) versorgt wird und dass sie von dort artgerecht vermittelt wird.

Klar, leicht war es nicht, aber nachdem ich sogar Fotos und ein Video von ihrem neuen Zuhause bekam, wusste ich dass meine Entscheidung die einzig richtige war! Und zwar für Ronja, denn das war wichtiger als vielleicht egoistische Gedanken von mir dass ich sie behalten will.

Ja du hast Recht. Ich werde ihn dann wieder für die Zeit zu mir holen, auch wenn der Bereich nicht so toll sein wird, wie was er gewohnt ist.

Danke für eure Hilfe und Beratung! Das hat mir auf jeden Fall geholfen alles etwas klarer zu sehen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ein Zuhause für ihn finde wo ich auch eins zwei Updates bekomme. Ich würde ihn auch immer wieder zu mir nehmen und unterstützen bei gesundheitlichen Themen oder anderen.