Hallo, ich weiß nicht, ob im Forum öffentlich eine Empfehlung ausgesprochen werden darf. Aber das Angebot für Hundekrankenversicherungen ist so groß, dass man sicher Wochen braucht um sich da durchzuarbeiten. Ihr könnt, sofern das öffentlich im Forum nicht erlaubt ist, per PN berichten, bei welcher Versicherung Ihr abgeschlossen habt, was sie umfasst und ob Ihr sie empfehlen würdet. Bisher wurden mir HanseMerkur und Agila empfohlen, die haben bei Trustpilot, aber durchaus auch kritische Bewertungen erhalten. Natürlich muss man auch selbst viel recherchieren, aber für eine erste Eingrenzung wäre es sicher hilfreich auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können. Vielen Dank.
Ich kann es dir nur für die hansemerkur rückmelden, da sind unsere drei Katzen versichert. Die übernehmen wirklich bisher alles. Es sind allerdings jährlich ziemliche Beitragserhöhungen angesagt, was für mich trotzdem noch günstiger ist als die Tierarztkosten selber zu zahlen (bei den Katzen müssen jährlich die Zähne gemacht werden, das sind pro Nase meist so 1200-1500€).
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Ich habe jetzt den dritten Hund bei der Uelzener OP-versichert. Die sind sehr streng bzgl. der ausgeschlossenen Leistungen, zahlen aber bisher für alles andere zuverlässig. Bily hat allein dieses Jahr an die 4000€ gekostet, was sie ohne Abzüge übernommen haben.
Meine Schwester hat ihr Pony auch bei denen versichert. Da haben sie eine OP inkl. Klinikaufenthalt auch ohne zu murren übernommen, ihr allerdings anschließend gekündigt und einen 85ct/Monat teureren Vertrag angeboten, den sie lächelnd angenommen hat.
Bearbeitungszeit war jeweils recht kurz. Ich habe gehört, dass das bei den günstigeren Anbietern teilweise ein Problem ist.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Wir waren heute mal wieder beim Tierarzt. Verstopfte analdrüse![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich hab beide Hunde bei der Hanse Merkur vollversichert. Meine Hündin war im Mai plötzlich schwer krank. Innerhalb von 2 Wochen kamen etwa 3000 Euro zusammen. Wurde anstandslos bezahlt. Insgesamt haben sie dieses Jahr leider schon knapp 7000 Euro ausbezahlen müssen. Insgesamt in den letzten 3 Jahren knappe 10.000. Gab nie Probleme. Ob sie uns jetzt nächstes Jahr kündigen bleibt abzuwarten.
Beiträge sind auch bei uns jährlich gestiegen. Trotzdem fahre ich damit noch besser als ohne Versicherung.
LG Britta
Vielen Dank für deine Schilderung. Ich fürchte auch, dass man keinen Hund adoptieren kann, wenn man keine Versicherung abschließt. Wichtig ist wirklich, dass sie nicht so schnell kündigen, denn sonst ist man u.U. nach ein paar Jahren ohne Versicherung-wenn die Altersbeschwerden anfangen- und wird dann auch von einer anderen nicht mehr aufgenommen. Das ist also ein wichtiger Punkt. Hast du einen Eigenanteil? Ich habe gelesen, pro Op 250 Euro, und 250 Euro Eigenanteil bei Krankheiten pro Versicherungsjahr, konnte aber nicht ersehen, ob man das ausschließen kann.