Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Bakteriologische Untersuchung, Raoultella Omithinolytica gefunden (bei Matschkot)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Sie meinte, es sollten Enterokokken im Probiotikum sein, weil die zur physiologischen Flora gehören. Lactobacillen gehören wohl nicht zur physiologischen Flora. Im Bene Bac seien halt Lactobazillen. Aber ich habe gestern gesehen, dass im Bene Bac durchaus auch Enterokokken sind. Vielleicht sind da ihrer Meinung nach zu wenig drin. Ich muss mich damit bei Kaninchen mal genauer beschaffen. Von dem Flora Complex war sie jedenfalls begeistert. Und zu den Lactobazillen sagte sie halt noch, dass die bei Durchfall trotzdem hilfreich sein auch wenn sie nicht zur bakteriologischen Flora gehören, weil sie ansäuern und sich dadurch keine krankmachenden Keime mehr ansiedeln können. Das würde ja durchaus für das Bene Bac weiter sprechen.

Zu deiner Frage, nur Heu und Zweige über Nacht zu geben. Das würde ich nicht machen. Gerade bei Durchfall (Matschkot) verliert der Kot ja sehr viel Flüssigkeit. Ich würde weiter füttern wie bisher, nur kontrollieren, wann und nach was Matschkot auftritt. Wiese wie Mottchen schreibt, wäre natürlich super.

Übrigens ist bald der Darm dran bei der Fortbildung, bzw. das Thema Verdauungsstörungen. Ich denke, da wird dann das Thema Probiotika ausführlich kommen. Jetzt war sie nur kurz auf eine Frage einer Teilnehmerin eingegangen. Vielleicht hast Du oder jemand von Euch, die mitlesen, Lust, sich auch anzumelden. Die Dozentin ist wirklich Klasse. Sie behandelt auch ausschließlich Heimtiere und hat selber Kaninchen. Sie beantwortet alle Fragen.

https://www.sarah-mergen.de/online-s...hoehle-bis-zum

LG

Carmen danke, also das schau ich mir auf jeden Fall an mit der Fortbildung, denn wir hatten gerade gestern eine Aufgasung bei Tiffy.... es war grässlich. Will jetzt nicht so ins Detail gehen, bin zu müde nach durchwachter Nacht, aber ich habe keine Notdienst finden können, der uns nimmt und war schließlich bei einem naja...Arzt. Der meinte "einige Tröpfchen" Novalgin soll ich noch geben und der wohl auch das MCP unterdosiert gegeben hatte, aber gut, es geht ihr besser heute, das ist am wichtigsten, sie frisst. Aber deshalb wäre das ein gutes Thema für mich. Schau ich mir an!

Was den Matsch bei Loki angeht, so war ich heute sozusagen live dabei. Er hatte den so gegen fünf, da bemerkte ich, dass ein schwarzer Klumpen am PO hängt, habe dran gestupsst, er sprang auf, Klumpen fiel ab, Loki sich drauf gestürzt. Man konnte es nicht als blinddarmkot erkennen, denke aber es war welcher, sonst hätte er sich nicht so beeilt es zu futtern. Später dann kam nochmal einer, der sah aus wie er sollte, kleine glänzende Trauben und seither war auch nichts mehr. Ich vermute, dass er das einfach nicht bemerkt, schläft, dann klebt das fest und wir haben einen Matschpopo und das ganze passiert 1x nächtlich. Ich stehe noch immer vor einem Rätsel.

Ich denke ich hole nochmal eine Tube von dem Bene. Er frisst es und es scheint ihm auch gut zu tun. Aber das erklärt mir dann doch die Enterokokken im letzten Kotbefund. Wahrscheinlich einfach durch das Benebac und der andere Keim ist ja auch weg, wobei da natürlich auch die Antibiose geholfen haben könnte.Sonst gehts ihm zum Glück sehr gut im Moment. Beim Floracomplex habe ich nur das Problem, wie gebe ich das am besten, da es pulver ist

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Leider ist der kleine Mann auch viel zu dick. Hat 2.4kg und ich denke 200g weniger wären sehr gut. Nur wie, bei einem Arthrose Kaninchen, das nicht so viel springen kann und soll.
    Mein Arthrose-/Spondylose-Kaninchen bekommt dauerhaft Metacam zweimal täglich und springt seitdem wieder wie ein junger Hüpfer… sogar nur auf den Hinterbeinen!

Sollte Deiner es nicht bekommen (so wie sich Dein Post anhört) kann ich Dir nur eindringlich dazu raten denn Schmerzfreiheit ist das wichtigste für unsere Wackelnasen!

Und ohne Bewegung (durch Schmerzen) wird die Arthrose immer schlimmer.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

denn wir hatten gerade gestern eine Aufgasung bei Tiffy.
    Oh, das tut mir leid. Alles Gute für Tiffy weiterhin!!

Beim Floracomplex habe ich nur das Problem, wie gebe ich das am besten, da es pulver ist
    Ich würde auch einfach weiter das Bene Bac geben. Ansonsten nur zur Info: Von dem Floracomplex braucht man nur ganz, ganz wenig. Man könnte es in einer Spritze mit etwas Wasser gebn. Aber man muß es auch zweimal täglich geben.

LG

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Leider ist der kleine Mann auch viel zu dick. Hat 2.4kg und ich denke 200g weniger wären sehr gut. Nur wie, bei einem Arthrose Kaninchen, das nicht so viel springen kann und soll.
    Mein Arthrose-/Spondylose-Kaninchen bekommt dauerhaft Metacam zweimal täglich und springt seitdem wieder wie ein junger Hüpfer… sogar nur auf den Hinterbeinen!

Sollte Deiner es nicht bekommen (so wie sich Dein Post anhört) kann ich Dir nur eindringlich dazu raten denn Schmerzfreiheit ist das wichtigste für unsere Wackelnasen!

Richtig!

Für den Darm würde ich Omni Biotic nehmen.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Alexandra:

Omnibiotic10 oder ein anderes? Es gibt ja unterschiedliche. Hast Du die Dosierung und kannst Du sie mir dann auch mal bitte per pn schicken. Das wäre supernett. Man weiß ja nie wann man es mal braucht.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Goldfishin:

Es gibt ja auch noch die tollen webinare von Diana Ruf. Ich weiß nicht, ob Du die kennst. Schau auch da mal. Im September ist da auch ein Verdauungsseminar und es gibt ein kostenloses Webinar zur Früherkennung. Die Webinare sind auch total klasse. Und es gibt auch eine Facebook Gruppe.

https://myablefy.com/s/dianaruf

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch gebe ich. Habe dir gerade mal meine Dosierung geschickt. Er bekommt auch Physio und kann wieder Männchen machen, liegt auch oft mit beiden Beinen nach hinten lang ausgestreckt. Er ist einfach zu dick inzwischen fürchte ich und mag sich nicht so recht bewegen. Da sind wir jetzt aber dran.

Erfahrener Benutzer

Standard

denn wir hatten gerade gestern eine Aufgasung bei Tiffy.
    Oh, das tut mir leid. Alles Gute für Tiffy weiterhin!!

Beim Floracomplex habe ich nur das Problem, wie gebe ich das am besten, da es pulver ist
    Ich würde auch einfach weiter das Bene Bac geben. Ansonsten nur zur Info: Von dem Floracomplex braucht man nur ganz, ganz wenig. Man könnte es in einer Spritze mit etwas Wasser gebn. Aber man muß es auch zweimal täglich geben.

LG
    Prima! Das versuche ich zu bekommen!

Erfahrener Benutzer

Standard

@Goldfishin:

Es gibt ja auch noch die tollen webinare von Diana Ruf. Ich weiß nicht, ob Du die kennst. Schau auch da mal. Im September ist da auch ein Verdauungsseminar und es gibt ein kostenloses Webinar zur Früherkennung. Die Webinare sind auch total klasse. Und es gibt auch eine Facebook Gruppe.

Vielen Dank, für die Verdauung würde mich das schon interessieren! Das andere Seminar hatte ich angeschaut. Muss sehen, ob ich mir das leisten kann. Ich sag nur 300€ TA übers Wochenende....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen

Richtig!

Also Omin 10 habe ich hier. Könntest du mir auch die Dosierung schicken Alexandra?

Erfahrener Benutzer

Standard

@Goldfishin:

Bei ihr bin ich in der Facebook Gruppe :-)
    Ich habe dir gerade wegen dem Flora eine PN geschickt. Könnte das heute bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer