Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
So nun rief die Praxis an, ich kann mir ein Antibiotikum holen. Sie meinte eine erneute Probe solle ich dann machen, wenn die Behandlung abgeschlossen wäre und dann auch wieder selbst bei Exomed, damit es das gleiche Labor ist. Mit Exomed arbeiten sie aber nicht zusammen. Gestern war die Ärztin nicht da und scheinbar hat sie ein Einsehen, mit meinem Geldbeutel.
Orniflox bekäme ich für 10 Tage.
Beide sollen behandelt werden, zweimal täglich.
Puh bin erleichtert, endlich hat das ein Ende und hoffentlich hilft es.
Holen kann ich es erst am Donnerstag, vorher schaffe ich es nicht da hin, aber auf die zwei Tage kommts nun auch nicht mehr an.
Endlich!

Auch wenn ich die Aussage nicht verstehe
Sie meinte eine erneute Probe solle ich dann machen, wenn die Behandlung abgeschlossen wäre und dann auch wieder selbst bei Exomed, damit es das gleiche Labor ist.
Es macht immer am meisten Sinn über den TA ins Labor zu geben und das ist übrigens auch nicht teurer und das ergebnis natürlich das gleiche.

Also das mit der Kotprobe über den TA muss ich mal widersprechen… Ich hab diesmal auch zu Exomed geschickt und bin total zufrieden, schnelle Bearbeitung und vorallem sehr sicherer Befund, sie kontrollieren alle Köttel und nicht wie beim TA nur 2-3 Köttel…. Was ich schon beim TA an Kotproben abgegeben und oft erst bei der 2. oder 3. dann Kokzidien gefunden wurden, ich schick sie jetzt immer zu Exomed… meine TÄ meinte auch, ich sollte die Kontrollprobe dann auch wieder direkt da hin schicken…