Soweit ich weiß sollten Meeries auch Vitamin C-haltiges Futter bekommen, also mal ein Stück rote Paprika oder ein Stück Tomate.
Außerdem sind auch Salatgurken wohl auch immer sehr gern gesehen (bzw. verspiesen).
Soweit ich weiß sollten Meeries auch Vitamin C-haltiges Futter bekommen, also mal ein Stück rote Paprika oder ein Stück Tomate.
Außerdem sind auch Salatgurken wohl auch immer sehr gern gesehen (bzw. verspiesen).
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Gurken können bei Meeries zu Diabetes führen, lieber sowas wie Zucchini füttern![]()
Die Info ist mir komplett neu.
Gurken haben doch einen sehr hohen Wassergehalt und weniger Zucker als Zucchini pro 100gr.![]()
Auch wenn man sie nur als Leckerlis (zwei dünne Scheiben pro Tier am Tag?) füttert.
Alles Leckere sollte natürlich immer nur in Maßen gefüttert werden, aber gehören Salatgurken für Meeries tatsächlich auch zum „gefährlichen“ Gemüse?
Ich erinnere mich noch an die „Gurkenmonster“ und denke nicht, dass der Name willkürlich gewählt war.
Geändert von feiveline (08.07.2025 um 17:35 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich persönlich (!) würde den Quiekern auch weiterhin in gesundem Maßen ein paar Gurkenscheibchen gönnen…
Als ich noch Meeries hatte (lang ist’s her) waren Gurkenscheibchen für sie das was für uns ein Stück Schokolade war.
Und gerade bei hohen Temperaturen ist es eben auch zusätzliche Feuchtigkeit.
Selbst meine Langohren bekommen bei sehr hohen Temperaturen mal den einen oder anderen Gurken- oder Melonenschnitzel!
Klar, zuviel ungesunder Zucker, aber in solchem Fall (ich esse dann auch Melone etc.) für mich akzeptabel.
Ich hab überhaupt keine Ahnung daher frag ich nach wieso kann Gurke zu Diabetes führen. Gurke hat doch keinen großen Zuckergehalt, oder?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022