Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
Super. Dann ist der Durchfall bald Geschichte.

Ich würde alledinngs trotzdem das Heu auswechseln. Ich hatte vor 3 Wochen noch eine Fortbildung, wo gesagt wurde, kein duftendes Bergwiesenheu füttern, weil die Kräuter darin Calciumbomben sind. Ist jetzt zwar ein anderer Aspekt, aber trotzdem. Besser nur Heu 1. Schnitt oder Timothy Heu wurde gesagt. Und den Erfahrungen von Mottchen nach ....Ich selber hatte als ich noch nicht nur 1. Schnitt gefüttert habe, immer Probleme mit Blasengries bei meinen Kaninchen.
Mein kleiner Schatzhase ist sehr traurig, aber seit gestern ist das Schwarzwaldheu hier Geschichte Er war sehr pikiert über das Bunny Wiesenheu. Ich denke Bergwiese ist vermutlich nochmal anders, aber mit etwas mehr Zeit werde ich dann noch ein 1. Schnitt Heu kaufen. Habe aber den Eindruck, vor allem das Naturwiesenheu von Bunny ist recht "karg". Matsch hatten wir heute mal keinen, aber es gab immer mal Tage ohne.

Jetzt hoffe ich, dass ich das Medi gut rein bekomme. Die Impfung hatte ich beim Hersteller angefragt, da müssen wir wohl noch warten, aber der Schutz lässt ja nicht von heute auf morgen nach.

"Sie sollten die Tiere nur impfen lassen, wenn sie gesund sind, da sonst möglicherweise kein guter Impfschutz aufgebaut wird.

IdR ist es ratsam die Impfung 4-8 Wochen nach Genesung nachzuholen, also 4-8 Wochen nach letzter Medikamentengabe.

Bei Nobivac Myxo RHD + ist immer nur eine Impfung notwendig, eine Grundimmunisierung entfällt in diesem Sinne. Der einzige Nachteil ist, dass der Impfschutz mit zunehmender Überfälligkeit immer weiter sinkt. Trotzdem würde ich eine Impfung zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen. "