Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Vergesellschaftung Kaninchen sehr schwierig oder normal?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Owei, wie alt waren die beiden denn als du sie bekommen hast? Das war bestimmt viel zu früh, als sie von der Mama getrennt wurden. Da fehlt ein ganzes Stück Sozialisation und Sicherheit im Umgang mit Artgenossen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ohje, das stimmt….
    Laut Erstpost hat er sie seit sieben Wochen, das heißt leider bereits mit sechs Wochen bekommen….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Löwenzähnchen Beitrag anzeigen
    Owei, wie alt waren die beiden denn als du sie bekommen hast? Das war bestimmt viel zu früh, als sie von der Mama getrennt wurden. Da fehlt ein ganzes Stück Sozialisation und Sicherheit im Umgang mit Artgenossen.
    Ja, es war sicherlich zu früh, als ich sie bekommen habe. Was auch nicht schön ist, aber ich wusste das tatsächlich auch nicht. Inzwischen sind die beiden ein Herz und eine Seele. Es gibt keine Streitigkeiten mehr. Sie kuscheln, putzen sich , alles super. Um ihn habe ich mir kurz ,,Sorgen‘‘ gemacht. Sie ist total aufgeweckt, läuft überall rum , erkundet alles und tobt durch die ganze Wohnung. Er hingegen liegt einfach nur rum, frisst, schläft und steht selten auf. Ich war mit ihm beim Tierarzt, weil ich dachte, dass er krank wäre weil er auch noch so jung ist. Aber er ist Kerngesund. Er ist wohl einfach von der Art faul. Sie haben ja ihren großen Bereich in ihrem Zimmer. Wenn ich die Tür öffne, kommt sie sofort raus und tobt sich in der ganzen Wohnung aus. Ihn interessiert nichts und bleibt liegen. Er kommt mal kurz schauen und geht dann wieder. Aber es scheint mit ihm alles in Ordnung zu sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer