Hallo,
ich war heute beim Tierarzt und bei meinem 6 Jahre alten Django wurde nach einer Röntgenaufnahme leider Knochenkrebs im Beinbereich festgestellt. Er hatte schon seit einer Weile Arthrosesymptome, heißt er geht wacklig und es sieht so aus als hätte er Probleme den linken Hinterlauf zu belasten. Allerdings ist durch die Wucherungen an dem Bild und die Gewichtsabnahme trotz normalem Fressverhalten laut Tierärztin eindeutig Krebs vorhanden - nichts zu machen. Da kam von ihr eine Idee die ich gerne umsetzen würde. Um die Gewichtsabnahme zu reduzieren, ihm mehr Energie zu geben und ihm seine letzte Zeit hier auf Erden etwas zu versüßen würde ich gerne Trockenfutter bzw. energiereiches Futter für ihn anbieten. Ist ja normalerweise höchstens was für Leckerlis. Gerne etwas das normalerweise Dick macht! Er hat schon einiges an Gewicht verloren. Allerdings habe ich mein ganzes Leben lang nur Frischfutter gefüttert und keine Ahnung davon. Kann mir jemand Tipps geben? Ich will nicht zu viel kaufen denn wenn Django nicht mehr ist habe ich nicht vor den Rest an seine Partnerin zu verfüttern. Abseits davon sind allgemein Tipps zum Umgang natürlich auch gern gesehen. Ich werde es Stand jetzt so handhaben dass ich ihn beobachte und so lange er sich noch durchs Gehege bewegen kann und gut frisst ihn einfach eine möglichst angenehme Zeit machen.
Danke im Voraus.
Lesezeichen