Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Leckeres Trockenfutter/Energiefutter

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Das Metacam hab ich woanders geholt. Dort hieß es zu mir ich soll die Katzendosis nehmen. Heißt auf der Spritze steht eine Skala nach Gewicht die auf Katzen ausgelegt ist und die soll ich einfach für ihn nehmen. Ist das korrekt?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Kambor Beitrag anzeigen
    Das Metacam hab ich woanders geholt. Dort hieß es zu mir ich soll die Katzendosis nehmen. Heißt auf der Spritze steht eine Skala nach Gewicht die auf Katzen ausgelegt ist und die soll ich einfach für ihn nehmen. Ist das korrekt?
    Nein, das ist unterdosiert.
    Man nimmt daher das für Hunde weil das schon einmal 3-fach stärker konzentriert ist als Katze. Hat man größere Tiere macht das für Pferde am meisten Sinn.

Ich schicke Dir eine PN mit der Dosis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie meinte die Schmerzmittel seien nicht stark genug wodurch es sich nicht lohne den regelmäßigen Stress durch die Eingabe zu erzeugen.
    Die Katzendosis nimmt man bei Kaninchen nie. Kein Wunder, dass Schmerzmittel bei den Kaninchen bei der Tierärztin nicht wirken.

Neuer Benutzer

Standard

Also der Vollständigkeit halber muss ich sagen dass ich das Mittel von einem anderen Arzt geholt habe. Aber ist jetzt egal. Er kriegt jetzt die höhere Dosis und wenn das jetzige leer ist hol ich das für Hunde

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Versuche mal das Metacam auf die Cunis zu tropfen, etwas einziehen lassen und die meisten Kaninchen futtern die so präparierten, vermeintlichen Leckerlis mit Begeisterung!
    Nur darauf achten, dass sie alle aufgefuttert werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer