Mit der Argumentationskette könnte man die Tiere aber auch im tiefsten Winter raussetzen.
Wir hatten letzte Woche nachts 4 Grad. Das finde ich schon knackig für ein Innenhaltungstier.
Mit der Argumentationskette könnte man die Tiere aber auch im tiefsten Winter raussetzen.
Wir hatten letzte Woche nachts 4 Grad. Das finde ich schon knackig für ein Innenhaltungstier.
LG Lotte
Naja ... also es besteht schon durchaus ein Unterschied zwischen dauerhaften Minusgraden und stundenweise mal unter 10° ... Häuschen und Partnertier sind ja auch noch vorhanden.
Allerdings habe ich überlesen, dass eines der Tiere chronisch krank ist. Je nach Erkrankung sind Anpassungen natürlich schon angebracht.
Wenn du Strom im Gehege hast oder zumindest vorübergehend dorthin verlegen kannst, dann würde ich für die ersten (und kälteren) Nächte eine Wärmelampe aufhängen, damit sie bei Bedarf diesen Bereich aufsuchen können.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Beide haben chronischen Schnupfen und er hat in top eine Augenproblematik.
LG Lotte
Gerade bei chronischen Kaninchenschnupfen habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Außenhaltung positiv ausgewirkt hat und die Tiere sogar im Winter besonders gut klar gekommen sind und die Symptomatik rückgängig war. In Wohnungshaltung mit Heizungsluft war der Schnupfen meist ausgeprägter.
Bei einem vorhandenen Rückzugsort mit viel Stroh für die Nacht würde ich die beiden an die Außenhaltung jetzt schon gewöhnen. Meine beiden Opis (15 und 11) in Außenhaltung haben schon ihr Sommerfell, obwohl es nachts auch noch in den einstelligen Bereich geht.
Ich hatte ja auch immer Schnupfer in Außenhaltung. Das sind ja nicht meine ersten Kaninchen. Ich bin doch alter Hase hier
Wir tendieren aktuell zur Wärmelampe. Strom ist ken
In Problem![]()
LG Lotte
Wärmelampe ist da. Wetterumschwung auch. Zum Auszug der Tiere und uns sind jetzt 27Grad angesagt. Hätte ich mir die Sorgen auch sparen können![]()
LG Lotte