Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: schlechtes Fressverhalten und große Müdigkeit

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Wenn sie abgenommen hätten, fände ich das jetzt auch nicht so außergewöhnlich bei Außenhaltung. Es ist ja doch merklich wärmer und bei mir wird auch so langsam auf Sommerfigur umgestellt Schwertleite verliert viel Gewicht im Frühjahr. Es gibt mehr Wiese, weniger hochkalorisches und Fell hat auch etwas Gewicht.
    Wenn sie Zugang zum Garten haben und sich dort theoretisch vollfuttern können, ist es schwer, das Essverhalten genau unter Kontrolle zu haben. Theoretisch können die sich Eimerweise Gras reinzimmern, ohne dass du es merkst.
    Wenn der Check gründlich war (Kot, Urin, vielleicht auch Blut) und alles laut TA gut ist, würde ich es weiter beobachten, aber erstmal aufs Frühjahr schieben. Die ständigen Wetterwechsel machen meine auch müde und heute haben sie lang ausgestreckt in der Sonne gelegen, so dass ich irgendwann hingelaufen bin um zu gucken, ob alles ok ist---
    Rodicare Appetit oder ein paar Appetitanregende Kräuter schaden sicher auch nicht, wenn du dir Sorgen machst.
    Geändert von polly (29.04.2025 um 23:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer