Hallo! Ich bin der Neue!
Mein neues Pflegefrauchen nennt mich jetzt Snoopy.
Ich sehe aus wie ein Snoopy, und ich benehme mich wie ein Snoopy, sagt sie. Neugierig, munter, aufdringlich.
Und wenn man mich anschaut und an mir schnuppert, dann dufte ich sogar. Nicht nach Kaninchen. Nein!
Ich dufte wie mit Perwoll gewaschen, mit Lenor weichgespült, mit Babypuder gepudert. Und so, als hätte man mir noch zwei Tröpfchen Parfum hinter die Löffel getupft.
Da, wo ich herkomme, hatte ich nur einen kleinen Käfig und lebte allein. Ab und zu durfte ich mal mit Geschirr und Leine nach draußen. Ich bin ungefähr 2 Jahre alt und noch ein richtiger Kerl.
Mein Essen war viel buntes Trockenfutter und Knabberstangen. Und als ich mal den Kopf schief hielt und zum Tierarzt musste, sagte mein früheres Frauchen, dass ich nun wohl erst recht alleine bleiben muss, weil ich nämlich EC habe. Medikamente bekam ich aber nicht. Und allein bleiben will ich auch nicht. Mein früheres Frauchen suchte ein neues Zuhause für mich, weil sie mich nicht mehr behalten kann. Dabei war ich früher schon mal umgezogen, in meinem ersten Zuhause hat man mich sehr schlecht behandelt. Nun war ich lange in einer Notfellchen Gruppe, und viele Menschen haben sich um mich gesorgt und überlegt, wie man mir helfen kann. Das war alles nicht einfach, aber weil einige nicht locker gelassen haben, bin ich nun hier, in meinem neuen Zuhause. Ein neues Leben fängt nun an für mich, sagt Silke. Und wisst ihr, was das Beste ist! Der Kaninchenschutz e.V. begleitet mich beim Start in mein neues Leben! Und ihr alle dürft auch dabei sein und könnt miterleben, wie es mit mir weitergeht!
Bis bald, euer Snoopy!
Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem auch an den KS Vorstand für die sehr zügige Genehmigung der NEV!
![]()
Lesezeichen