dann lösch es. ich werde nicht mehr schreiben. so kann man das forum auch immer kleiner werden lassen. ich habe eigentlich in den vielen jahren immer gerne mitgelesen und gefragt aber das habt ihr mir nun nachhaltig versaut.
dann lösch es. ich werde nicht mehr schreiben. so kann man das forum auch immer kleiner werden lassen. ich habe eigentlich in den vielen jahren immer gerne mitgelesen und gefragt aber das habt ihr mir nun nachhaltig versaut.
Mehrere Leute bitten dich darum, dass du dich an die normalen Rechtschreibregeln hältst. Rechtschreibung lernt man direkt ab Grundschulalter. Das ist doch nichts großes, unlösbar Schweres?
Weder am Handy noch am PC steht da irgendwas im Weg. So ein Verhalten verstehe ich nicht, weder im Internet, noch außerhalb davon. Ich meine, wenn du jetzt sagst "Ich habe eine LRS.", dann wäre das was komplett anderes, aber wirklich im Ernst: was ist der wichtige Grund, auf Groß- und Kleinschreibung zu verzichten?
Wenn mich einer bittet, eine unvorteilhafte Angewohnheit zu lassen, weil sie mühselig oder anstrengend ist, dann stelle ich mich doch nicht hin und sage "nein" oder so...
Das finde ich schade.Ich hoffe, wir können das noch lösen. Du bist hier schon so lange Mitglied.
Im Prinzip bin ich dafür, dass sich wieder auf das Thema konzentriert wird. Es ist aber richtig, darauf hinzuweisen, wenn etwas schwer lesbar ist. Dann kommen weniger Ratschläge und Antworten. Und wir wollen hier ja beraten und diskutieren.
Mir persönlich wären bei langen Texten mehr Absätze lieber, das macht es besser lesbar. Da ist mir Groß- und Kleinschreibung dann weniger wichtig. Ich bin Journalistin und redigiere Texte immer auf kurze Sätze und mehr Absätze, weil es das dem Leser leichter macht, zu verstehen.
Ich gebe aber zu, dass ich selbst im ersten Entwurf immer richtige Bandwurmsätze und wenig Absätze habe. Das geht dann erst beim Korrekturlesen rein.![]()
Meiner Erfahrung nach kehren lang zusammengeführte Nins ihre Rangordnung v.a. um, wenn es einem schlechter / besser geht. Du hats ja Robbi durchchecken lassen. Evtl. geht es Lucky aktuell einfach wirklich besser/gut? Du hast ja geschrieben, dass er früher mehr Gesundheitsprobs hatte! Bei meinem Brüderpaar hat der Unterlegene in der Rangordnung jedes Frühjahr und jeden Herbst aufgemuckt und wieder probiert, Chef zu werden...
Wenn es v.a. Frühlingsgefühle sind, sollten sie sich von Mai ab aufwärts wieder etwas besser verstehen. Ich würde erstmal nix ändern. Schade, dass Minnie drunter leidet!![]()
Es tut mir wirklich leid dass ich mit meiner kleinen Bitte hier solche Reaktionen ausgelöst habe….
Natürlich ist die Einhaltung gewisser Rechtschreibregeln auch ein Ausdruck von Wertschätzung ggü. denen die gerne helfen (wollen).
Bei mir liegt die Sache aber so, dass ich solche Fließtexte ohne Groß- und Kleinschreibung, ohne Absätze und ohne Interpunktion tatsächlich nicht lesen kann, es verschwimmen dann die Zeilen total, nur darauf beruhte meine Bitte.
Nicht darauf die @TE zu maßregeln oder anzugreifen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wie läuft es denn mittlerweile
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022