Hallo,
Könnt ihr irgendwas empfehlen an teppichen oder zubehör was nicht so stark rutscht? meine vier kaninchen leben in freier wohnunghaltung und ich habe an verschiedenen stellen teppiche oder decken liegen. aber seit dem ein kleiner jungspunt dazu gekommen ist sind alle kaninchen deutlich aktiver geworden und nun liegt abends eigntlich keine decke und kein teppich mehr da wo er eigentlich liegt. robbi buddelt die auch unter den kloschalen hervor wenn er es in den kopf bekommt.
grundsätzlich wäre es mir fast egal wie es aussieht abends aber den kaninchen fehlt dadurch auch eine gute liegemöglichkeit und meine kleine oma braucht einen ebenen boden zum laufen und tut sich durch das chaos schon schwer und mag dann nicht laufen. auch wird sie teilweise etwas gejagd und dann rutscht sie mit den teppichen besonders weg und bekommt angst.
ich hatte normale teppiche mit rutschfestem belag drunter, das zerlegt sich aber in der waschmaschiene. ich hab nun mal testweise so schaumstoffmatten gekauft. da liegen die kaninchen unheimlich gerne drauf, leider werden die aber nun zerlegt (teppiche und decken bleiben heile). die werde ich also nicht mehr lange liegen lassen können. zusätzlich hab ich nun mal so ein anti rutsch netz für teppiche geholt und das drunter gelegt. das klappt recht gut, wurde aber auch schon versuchsweise angeknabbert.
hat jemand von euch vieleicht noch ideen oder möglichkeiten? möbel draufstellen klappt nicht, so viele möbel hab ich gar nicht das das ausreicht.
Lesezeichen