TB ist eine Transportbox.
TB ist eine Transportbox.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ich dachte es mir fastwar nur irritiert, weil da stand über die TB kommt das CT und das Kaninchen kommt dann in die Box. Hatte ich nicht ganz verstanden.
Also kann es in der eigenen Box bleiben, zumindest in eurer Praxis. Finde ich gut und stressfreier für das Tier. Werde mich erkundigen, ob das dort auch so gemacht wird.
Ist bei Dr. O. in HU
Dann schau ich mal, dass ich eine kleine Box bekomme, falls es in der Praxis auch so gemacht wird.
Geändert von Almuth (28.01.2025 um 23:40 Uhr) Grund: Tierarztname entfernt
Wenn du ein Kopf- und ein Ganzkörper-CT haben möchtest, dann wird das CT zwei mal gefahren, denn das Gerät muss dafür anders eingestellt werden.
Habe ich auch schon in einem Termin machen lassen.
Wegen der Fixierung:
Frag doch einfach in der Praxis, wie das dort gehandhabt wird.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Die Box in der sie das CT waren ist eine Praxiseigene, die bringst Du nicht mit.
Alles klar. Ich frage mal, wie das da gemacht wird. Er hat jetzt heute wieder Matschkot gehabt. Wird zwar auch mit Panacur grad behandelt, weil er halt so mäkelig frisst und der titer erhöht ist.
Die Ärztin wollte schauen, ob es ggf daran liegen könnte, aber wir haben jetzt 14 Tage hinter uns und es ist noch immer nicht besser. Also wird EC nicht der Grund sein (er hatte das als Kleinhase ist also eh positiv, aber die Werte zeigten auch einen akuten Wert, wenn auch niedrig).
Viele (gleiche) Antworten hast Du zum gleichen Thema (CT) im übrigen schon hier bekommen....
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152776
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=152821
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mir ging es eigentlich auch darum, was zu seiner Fressunlust zu hören.
Er hat jetzt nächste Woche ein CT, wach. Dann sehen wir weiter, wenn ich bis dahin keinen Nervenzusammenbruch habe.