Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Außenhaltung - Alternative zu Einsteu und Stroh?

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das sind einfach Erfahrungen die man mit den Jahren macht.
    Im Schlafbereich, wo sie nichts machen, kann man Vetbeds versuchen, aber für Pippiecken finde ich sie unpraktisch und viel Arbeit.

Hast du vlt mal ein Foto?
    Ich habe auch schon lange Außenhaltung und vlt fällt mir was ein, kann es mir so nur nicht ganz vorstellen.

Und ja, sie haben ihren eigenen Kopf.
    Aber wenn sie nur bestimmte Ecken nutzen, ist das sehr von Vorteil.
    Ich hatte auch schon Tiere die überall hin gemacht haben.
    Aktuell auch meine Raffaello.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke. Die Erfahrungen muss man wohl mal gemacht haben. Ich versuche passendere Schalen zu organisieren.
    Ich schau mal bei Gelegenheit nach einem Bild. Aktuell habe ich keines mit Innenansicht. Ein Vetbed im großen Schutzhaus möchten sie bestimmt nicht. Da werden immer fleißig Nestchen gebaut und mit Fell bestückt. Selbst der Kastrat hilft da immer begeistert mit und schleppt das Stroh und tut seinen Fellanteil dazu. So kleine Vetbeds hatte ich schon in den Stall gelegt, da ich dem Rexmix was Gutes tun wollte. Aber die wurden dort eiskalt zerlegt und rausgeschmissen. Im Sommer wird wieder dünner eingestreut und dann geht auch die Mistmenge wieder zurück. Ich bin da nur in der kalten Jahreszeit vielleicht auch etwas zu großzügig. Letztes Jahr gab es diesen kleinen Anbau noch nicht. Da war es dann einfach weniger. Wobei da eines der Tiere dann tatsächlich noch überall hingemacht hat. Also den Zweck hat es schon einmal erfüllt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer