Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oreganoöl bei wiederkehrenden Verdauungsbeschwerden

Standard Oreganoöl bei wiederkehrenden Verdauungsbeschwerden

Die Zugabe von Oreganoöl wird bei Verdauungsproblemen von der Kaninchenwiese vorbeugend über Wasser und Futter empfohlen.

Hat das eurer Erfahrung nach tatsächlich eine Wirkung? Wie oft und wann nutzt ihr es? Kennt ihr Gegenanzeigen, also wann es nicht gegeben werden sollte?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Kann, je nach Ursache, unterstützend helfen, wichtig wäre allerdings herauszufinden warum es immer wieder Verdauungsbeschwerden gibt.
    LG Britta

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Natürliches/blättriges Oregano gibt es bei mir regelmäßig, seitdem sind Bauchgeschichten fast nicht mehr vorgekommen.

Kann man auf Balkon/Terrasse/ Garten vorzüglich aussäen oder anpflanzen und wenn es Richtung Winter geht runterschneiden und für den Winter trocknen. Im Frühjahr treibt es dann zuverlässig wieder aus.

Ich persönlich nutze solche „Zusatzstoffe“ eher ungern, da ich nicht weiß was in solchem Öl noch enthalten ist… von daher der Tipp mit eigenen Kräutern (von denen man sich dann auch schön mal etwas zum kochen „stibitzen“ kann)….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Er hat keine Parasiten oder Hefen, die Proben waren immer negativ. Wir waren bei drei verschiedenen Ärzten, einmal mit Kontraströntgen. Evtl. ist es eine Magenschleimhautentzündung, aber die Behandlung hat beide Male nicht angeschlagen. Seine Zähne werden regelmäßig geschliffen/geröntgt, einige Backenzähne wurden bereits gezogen, weshalb er lebenslang Schmerzmittel bekommt. Ich habe vier Tiere, er ist der einzige mit der Problematik. Im Winter hat er immer wieder Durchfall, zeigt aber sonst keine Symptome wie Abgeschlagenheit o. ä. Einzelne Futtermittel auslassen hatte auch keinen Erfolg, er reagiert auf alles Süße, aber das gibt es eh nicht, nur Frisches und Heu.

Ich bin was Zusätze angeht auch sehr skeptisch, besonders wenn die Tiere sich diesen nicht entziehen können, wie es eben bei der Futtergabe wäre.

PS-Versager

Standard

Was genau ist mit seinen Zähnen? Hast Du aktuelle Bilder?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das würde mich auch sehr interessieren, da ich hier auch einen kleinen Zahni hier sitzen habe….
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer