Hallo zusammen,

ja genau, ich war nun bei einem ohrenkundigen Tierarzt. Das Ergebnis vom CT ist da. Ihr werdet es nicht glauben - das CT ist komplett unauffällig. Keine Ohrenentzündung oder Tumor oder Ähnliches.

Es besteht nun der Verdacht, dass es doch EC ist, er sich aber ganz frisch infiziert hat und der Titer daher noch negativ war (kann sein dass der Titer erst nach 3-4 Wochen positiv ist). Es kann sich aber wenn dann nur um eine Neuinfektion handeln, da sonst dennoch Antikörper vorhanden sein müssen. Ich war ein paar Tage vor Symptombeginn beim Tierarzt zum Krallen schneiden. Evtl. könnte er sich dort angesteckt haben? Eine andere Erklärung habe ich nicht. Ansonsten war alles wie immer, auch kein Kontakt zu anderen Tieren.

Nächste Woche wird nun der EC Titer erneut bestimmt. Bis dahin bekommt er nun wieder Panacur, einen Entzündungshemmer, Vitamin B und die Kombination von zwei Antibiotika. Die Ärztin meinte, wenn der Titer dann immer noch negativ ist, kann es nur noch ein winziger Tumor, den man auf dem CT nicht sieht oder eine Autoimmunerkrankung sein.