Hallo ihr Lieben,
ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der Krankheit. Sein Kopf ist schief (90 Grad zur Seite gedreht) und dadurch hat er total die Gleichgewichtsprobleme, er fällt oft um und läuft ganz langsam.An Medikamenten bekommt er nun seit knapp 2 Wochen Panacur, Antibiotikum und Vitamin B. In den ersten Tagen wurde es besser, allerdings ist es nun mit den Gleichgewichtsproblemen wieder etwas schlimmer geworden. Durch die Kopfschiefhaltung hatte er sich auch noch am Auge verletzt, weshalb ich ihm zusätzlich mehrmals täglich für eine Woche Augentropfen geben musste. Vom Partnerkaninchen musste ich ihn nun auch trennen (wurde gemobbt und gejagt). Sie können sich noch sehen und riechen, aber sind durch ein Gitter getrennt. Die Symptome wollen einfach nicht besser werden. Was kann ich tun? Der einzige Lichtblick ist, dass er von alleine wieder frisst und trinkt.
Mir tut es so weh ihn so zu sehen, ich fühle mich total machtlos. Was soll ich tun? Ist eine Besserung/Genesung noch wahrscheinlich? Auch wegen Silvester mache ich mir nun Sorgen, dass es wieder einen Rückfall geben könnte, da Außenhaltung.
Lesezeichen