Ergebnis 1 bis 20 von 320

Thema: Frauke, 9,5 Jahre alt, weiblich

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Claudia

Unermesslich, was Du für Deine Tiere tust und welche mentale Stärke Du neben all der Fürsorge aufbringst!!!
    Wer kann ernsthaft glauben, dass Du aus welchen Gründen auch immer, leidende Seelchen zum Leben zwingst? Was hättest Du davon?! Wieviel leichter könntest Du es Dir machen, würden es sich andere machen...

Danke, dass Du Sorgenfellchen mit all Deiner Kraft umsorgst und begleitest!

Und dass der Schorschi bei Dir so geliebt alt werden durfte

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Claudia

Unermesslich, was Du für Deine Tiere tust und welche mentale Stärke Du neben all der Fürsorge aufbringst!!!
    Wer kann ernsthaft glauben, dass Du aus welchen Gründen auch immer, leidende Seelchen zum Leben zwingst? Was hättest Du davon?! Wieviel leichter könntest Du es Dir machen, würden es sich andere machen...

Danke, dass Du Sorgenfellchen mit all Deiner Kraft umsorgst und begleitest!

Und dass der Schorschi bei Dir so geliebt alt werden durfte

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Liebe Claudia, ich schließe mich aus vollem Herzen meinen Vorrednern an. Ich weiß dass du alles, aber auch wirklich alles für deine schwerkranken Fellchen tust, um ihnen mit deiner Pflege ihr kleines Leben erträglich zu machen, sie viel Liebe und Fürsorge spüren lässt und sie genau beobachtest ob und wann sie dir zeigen, wenn es Zeit ist die große Reise anzutreten.
    Es tut mir leid um Schorschi, mein Beileid liebe Claudia 🌈🥀

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe bei einem Tier in hohem Alter mit dauerhaften starken Einschränkungen wie bei Frauke durchaus die kritischen Stimmen. Liegen und eingeschränkte Sicht, dazu noch die unangenehmen Entzündungen am Auge. Das sind Einschränkungen, bei denen auch häufig ältere Menschen sagen, dass sie so nicht mehr möchten. Hier handelt es sich ja auch um ein Tier ohne die Aussicht auf Besserung, sondern nur um das Schenken eines möglichst angenehmen Lebensabend.
    Da kann man dann schon an "aufgeben" denken. Kann, nicht muss (das kann man nämlich allein als Halter gemeinsam mit dem Tierarzt wirklich einschätzen) und da würde ich mir niemals anmaßen einem unaufgefordert reinzuquatschen oder zu kritisieren. Das ist ja auch eine Frage des Charakters des Tieres und mit was dieses eben "zufrieden" ist.
    Wenn es jemand schafft, Tieren in diesem Zustand noch ein wenig Lebensqualität und Schmerzfreiheit (falls notwendig eben über Medikamente) zu geben, dann ihr guten Seelen der Pflegestellen vom Kaninchenschutz.

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Auch wir als Vorstand möchten uns hier noch zu Wort melden. Wir stehen in solchen Entscheidungen absolut hinter unseren Pflegestellen. Sie machen diese Aufgabe schon viele Jahre und haben so viele Kaninchen schon auf unterschiedlichsten Wegen begleitet. Sie selbst können die Tiere am besten einschätzen, haben zudem noch erfahrene Tierärzte an der Seite und wollen nur das Beste für die lieben Wackelnasen.

Claudia wie auch unsere anderen Pflegestellen haben unser vollstes Vertrauen und unseren größten Respekt, denn es ist mit Gold nicht aufzuwiegen, was sie an Zeit, Liebe und Emotionen in diese Aufgabe stecken.

Ganz herzlichen Dank dafür

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Vorstand Beitrag anzeigen
    Auch wir als Vorstand möchten uns hier noch zu Wort melden. Wir stehen in solchen Entscheidungen absolut hinter unseren Pflegestellen. Sie machen diese Aufgabe schon viele Jahre und haben so viele Kaninchen schon auf unterschiedlichsten Wegen begleitet. Sie selbst können die Tiere am besten einschätzen, haben zudem noch erfahrene Tierärzte an der Seite und wollen nur das Beste für die lieben Wackelnasen.

Claudia wie auch unsere anderen Pflegestellen haben unser vollstes Vertrauen und unseren größten Respekt, denn es ist mit Gold nicht aufzuwiegen, was sie an Zeit, Liebe und Emotionen in diese Aufgabe stecken.

Ganz herzlichen Dank dafür

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Die Mitglieder des Vorstands sprechen mir aus der Seele

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer