Zitat von
Lulabi

Zitat von
sternenschauer
Ich glaube, ich würde schon fast dazu raten in der Praxis anzurufen um das zu erfragen.
Ich hatte mal eine ältere Zippe gehabt, die hatte auch ständig Aufgasungen alleine oder auch manchmal matschkot zusammen mit Aufgasungen.
Bei ihr bin ich dann immer zur Klinik, wo sie dann an den Zähnen rum geraspelt haben und trotzdem hatte sie dann weiter aufgasungen.
Bin dann zu einem anderen und erst mit den mindestens 4 Bildern sah manbei ihr genauer, was da eigentlich Sache war.
Sie hatte Zahnspitzen (obwohl sie erst beim kürzen 3 Tage oder so zuvor war) und auch Zähne mussten gezogen werden, weil die Wurzeln auch nicht mehr ok waren.
Also am besten anrufen, nachfragen wieviel Bilder es sind, ggf. drum bitten, dass sich die Ärztin deines Vertrauens die Bilder nochmal in Ruhe ansieht oder dir die Bilder auf einen Stick mitgeben lassen, um ggf. eine Zweitmeinung irgendwo beim Kaninchenzahnspezialisten einzuholen.
Die Köttelchen kann übrigens deine Tierarztpraxis in ein externes Labor versenden lassen.
Würde ich an deiner Stelle auch so machen, denn dann erhalten sie gleich den Befund und sollte da was sein, können sie dir dann dort gleich auch die Medikamente aushändigen.
Okay, was wenn wenn es zb nur 2 Bilder waren? Dann nochmal machen lassen?
Was soll ich eigentlich wegen den Dingern im Fell machen? Welche Priorität hat das?
Kotprobe einsenden lassen also... Macht man da 5 Tage 5 verschiedene Behälter oder 5 Tage und ein Behälter? Oder ist das beim einsenden dann egal?
Mit den Kotproben würde ich es wohl auch beim Tierarzt erfragen, wie sie das dort handhaben.
Wie wurde es denn die letzten Male gemacht?
Ich kann nur von mir aus sprechen, aber bei der alten Zippe war ich mal bei einer Tierärztin, die wirklich nur 1 Schädel Röntgenbild gemacht hatte und die stand bei einen kaninchenseite auf deren Tierarztliste unter Zahnkundig.
Letztlich hieß es dort, da wäre alles prima und wenig später beim anderen Arzt dann das Ding mit den zu langen Zähnen und den auffälligen Zahnwurzeln.
Meine Tiere, die irgendwann Zahnprobleme hatten und haben, haben auch immer auffällige Wurzeln gehabt bisher.
Bei den einen müssen nun auch 3 gezogen werden, bei dem anderen reicht noch einschleifen, aber auch ihm wurde vor Jahren schon 1 Backenzahn gezogen und auch derzeit müssen seine Wurzeln beobachtet werden, weil man schon sieht, dass sie zu lang werden.
Daher, wenn wirklich nur 1 oder 2 Bilder gemacht worden sein sollten, würde ich persönlich nochmal nachröntgen lassen, um die Wurzeln mit beurteilen lassen zu können.
Wobei ich ehrlicherweise aber auch schreiben muss, dass ich dann in Punkt Zähne dort nicht mehr hinfahren würde, wenn die nicht komplett geröngt haben, denn dann hätte ich Sorge, dass die das auch gar nicht richtig bewerten können, wenn sie nicht wissen, dass mehrere Aufnahmen erforderlich sind und wenn ich dafür halt 1 1/2 oder mehr als 2 Stunden fahren müsste, dann ist es halt so.
Bei dir ist es aber ohnehin total schwierig, wenn die anderen Neukunden nicht annehmen, weil sie genug Patienten bei sich haben, wird es schwierig.
Das sind aber alles sowieso nur Spekulationen mit den Röntgenbilder. Am besten einfach nachfragen, dann hast du Gewissheit.
Wäre super, wenn die nicht die Ursache wären.
Lesezeichen