Ich hoffe es auch.. so süß immer die Bilder… er wird so geliebt![]()
Das wünsche ich euch auch.![]()
Gustav feiert sein erstes Weihnachtsfest bei Silke. Zwischenzeitlich hat er sich natürlich auch an das große Gehege gewöhnt und von Edgar hat er schnell gelernt, wie man mit den Pfötchen im Futter sitzt und mit seinen Kumpels richtig kuschelt. Edgar und Milan geben ihm Liebe und Halt in seinem Leben. Er ist im Grunde wunschlos glücklich und lernt jetzt, kurz vor seinem 9. Geburtstag, dass er dieses Jahr seinen ersten Wunschzettel schreiben darf.
![]()
Sorry, für den ersten Advent bin ich etwas spät dran, aber ich wünsche euch einfach eine wundervolle Adventszeit mit weniger Tierarztbesuchen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Gustavschätzchen, der Weihnachtshase ist unterwegs und hat auch für dich was dabei![]()
Wie lieb.![]()
Es tut mir so unendlich leid, es gibt schlechte Nachrichten.
Gustav ist ein Engelchen, ich musste ihn schweren Herzens gehen lassen.![]()
Ich habe für Gustav einen Nachruf geschrieben...
Glaube, Hoffnung, Liebe
❤️ GUSTAV ❤️
Wir glaubten an dich und ließen dich im Mai noch nicht gehen, als deine Vorbesitzer es wünschten.
Wir hofften so sehr, dass Du trotz deiner Baustellen noch möglichst lange bei uns und deinen lieben Freunden Edgar und Milan bleiben würdest!
Edgar und Milan liebten dich sehr! Wir lieben dich unendlich, und unsere Liebe nimmst du mit auf deine Reise ins Land hinter dem Regenbogen. ✨️
Gustav. ❤️ Du ganz besonderes Kaninchen.
Bis zum Mond lieben wir dich und zurück, denn die Liebe ist die Größte von allen und wird ewig bleiben!
Danke an alle, die dich lieben und die dich begleitet haben. Danke an meine Tierärztin und das ganze Praxisteam! Danke an den Kaninchenschutz e.V. und an deine lieben Paten! Danke an alle, die bei Facebook und im Kaninchenschutzforum mitgefiebert und dir die Daumen gedrückt haben! ❤️
Was ist passiert?
Gustav hat in den letzten Tagen trotz intensiver Bemühungen kontinuierlich abgebaut, wurde immer wackeliger, mickriger, müder, appetitloser... Er war in der vergangenen Woche noch zweimal bei unserer lieben Tierärztin. Dennoch nahm er von Freitag auf Montag nochmal 150 g ab.
Gustav hatte viele Baustellen, unter anderem Verkalkungen in beiden Nieren.
Ihm war zum Schluss ständig übel, er mochte den Päppelbrei, den er anfangs liebte, nicht mehr schlucken und knirschte mit den Zähnen.
Es war Zeit, einzusehen, dass es keine Besserung mehr geben würde. Es war Zeit, das loszulassen, was seit dem 10. Mai einen großen Platz im Leben und im Herzen einnahm. Es war Zeit, die Liebe über alles andere zu stellen und dich nun frei zu geben und sanft gehen zu lassen. Und tatsächlich hast du sofort nach der Narkosespritze schon deine Köfferchen endgültig gepackt.
Gustav. Am 16. Dezember, und nicht schon Anfang Mai! Sieben schöne Monate konnten wir dir schenken. Nicht genug, ich weiß, wir hätten so gerne noch mit dir Weihnachten gefeiert und dich mitgenommen ins neue Jahr. Aber es lag nicht in unserer Macht, dies zu entscheiden.
Komm gut an, Gustav Hasen, wie ich dich liebevoll nannte. Unsere Tränen und unsere unendliche Liebe begleiten dich!
![]()
Ach Silke das tut mir unendlich leid. Fühl dich umarmt.![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Es ist traurig, dass Gustavs Zeit nun doch so schnell vorbei sein sollte
Vielen Dank liebe Silke, dass du Gustav ein so liebevolles Zuhause gegeben und ihn damals noch nicht aufgegeben hast. Bei dir konnte er Fürsorge und Geborgenheit und seine beiden besten Freunde kennenlernen. Ich wünsche dir und auch Edgar-Bärchen viel Kraft, um den Verlust zu verarbeiten.
Auch hier mein Beileid und den Dank für Eure aufopferungsvolle Pflege...
Gustav, jetzt bist Du ein Engel und hast nie wieder Schmerzen.... komm gut auf der grünen Wiese an...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Es tut mir so leid liebe Silke.![]()
Oh nein, wie traurig!
Liebe Silke Danke für alles, was du für Gustav getan hast! Durch dich hat er tolle Freunde kennengelernt und noch einmal erlebt wie es ist geliebt und umsorgt zu sein.
Schade, das ihm nicht noch mehr gute Zeit gegönnt war. Du hast Gustav noch ein letztes großes Geschenk gemacht und ihn los gelassen als sein Kraft zu Ende war.
Mach’s gut süßer Gustav und grüß die anderen im Regenbogenland!
Liebe Silke, auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechenEs ist so traurig, dass Gustav nicht mehr Zeit blieb, aber er wird die Zeit bei dir, Edgar und Milan in vollen Zügen genossen haben und wird diese Erinnerung und Liebe mit über den Regenbogen nehmen.
Ich danke dir von Herzen, dass du ihm so zur Seite gestanden hast - natürlich auch im Namen des Vorstandes.
Dein Nachruf ist so wunderschön geschrieben. Wenn man Liebe in Worte packen kann, dann hast du das geschafftGanz viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Silke, ich möchte es kaum glauben, ich bin unendlich traurig
Der kleine süße liebe Gustav hat uns und seine Freunde verlassen, er konnte nicht mehr kämpfen, war müde und schwachdu hast so liebe Worte gefunden um Gustav zu verabschieden, hast seine letzten quälenden Wochen beschrieben die dir dann schließlich keine andere Wahl gelassen haben.
Ich kann das so sehr nachfühlen liebe Silke, habe ich doch vor nicht allzu langer Zeit selbst mitansehen müsse, wie mein kleiner Liebling, der noch geblieben war, immer weniger und elender wurde, immer mehr abnahm und keinen Appetit mehr hatte, bis wir ihn auf den Weg ins Regenbogenland haben gehen lassen.
Ich fühle mit dir liebe Silke, fühl dich ganz doll gedrückt, und danke danke für alles was du für Gustav getan hast🥀💔🌈
Lieber Gustav, nun hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit all den vorausgegangenen Seelchen über die saftigen grünen Wiesen im Regenbogenland toben.
All die Liebe von denen die um dich trauern hast du in deinem Köfferchen dabei 💔💔